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alte Mail-Adresse geht nicht/neue Freemail-Adresse versehentlich gelöscht

4 years ago

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ewig gegoogelt und die Foren durchsucht, ich komme aber einfach nicht weiter.
Ich war ewig Telekom-Kunde, war aber im Jahr 2002 gezwungen zu Arcor zu wechseln (heute Vodafone), weil in meinem damaligen Wohngebiet in Leonberg nur 2 Mbit/sec erzielbar waren und die Telekom (obwohl Netzbetreiber) diese niedrige Rate nicht anbieten konnte/durfte.
In ca. 1 Jahr ist meine neue Wohnung bezugsfertig, wird Telekom Glasfaseranschluss haben.
Ich würde gerne wieder Telekom-Kunde werden, auch weil Magenta TV total attraktiv ist und auch, weil mir viele Freunde vom Service der Telekom vorgeschwärmt haben.
Ich wollte jetzt mein altes Mail-Konto wieder aufleben lassen,ein Einloggversuch scheiterte aber (Meldung: Benutzername ist nicht korrekt). Ich habe versucht, in Freemail die E-Mail Adresse neu anzulegen, es kam aber die Meldung "diese E-Mail-Adresse ist schon vergeben". Ich habe dann zum Test (die Einloggdaten könnten ja falsch sein) eine Testmail an die Adresse geschickt, doch der Mailer Daemon meldete "Mail-Adresse nicht vorhanden". Folglich muss die Mailadresse gesperrt sein.
Ich habe mir dann zwei neue Mailadressen angelegt. Am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass ich die zweite neue Mailadresse auch als Zweitadresse unter der ersten anlegen könnte, was natürlich einfacher wäre. Dazu musste ich aber die zweite neue zuerst löschen. Das habe ich gemacht, konnte die Adresse aber nicht unter der ersten neuen neu anlegen. Gleiche Fehlermeldung: diese Mail-Adresse ist schon vergeben, Testmails kamen vom Daemon-Mailer als unzustellbar zurück.
 
Beim rumsuchen in den Hilfeseiten bin ich auf das community management gestossen und habe einfach an Waldemar eine Mail geschrieben, ihm die Vorgänge geschildert und um Hilfe gebeten. Die Mail kam an, zumindest kam diese Rückmeldung. Anscheinend habe ich irgendwas falsch gemacht, ich habe nämlich keine antwort bekommen, das ist jetzt 2-3 Wochen her.
 
Jetzt meine Bitte: könnten Sie veranlassen, dass die alte Mailadresse und die neu angelegte zweite wieder frei gegeben werden und für mich nutzbar werden?
Oder können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann? Ich stecke mit dem Versuch der Problemlösung in einer Endlosschleife und bin echt ratlos.
Bitte helfen Sie mir!  Besten Dank und freundliche Grüße, Wilfried

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    • 4 years ago

      Haben Sie beim Löschen der E-Mail-Adresse den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" herausgenommen?

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      4 years ago

      w.blumenauer

      Ich schließe aus Ihrer Lösung, dass die Mailadresse für 3 Monate gesperrt ist.

      Ich schließe aus Ihrer Lösung, dass die Mailadresse für 3 Monate gesperrt ist.

      w.blumenauer

      Ich schließe aus Ihrer Lösung, dass die Mailadresse für 3 Monate gesperrt ist.


      Da aber bitte genau sein.

      Die Mailadresse ist als Sicherheitsmaßnahme für 3 Monate gesperrt, sodass nicht jemand anders sich die krallen kann und aktuelle Mail-Konversation erhält, die für Dich gedacht war.

      Der Umkehrschluss den Du aber vermutlich machst ist nicht korrekt - dass die Adresse nach 3 Monaten freigegeben wird.

      Das kann auch zwei Jahre dauern. Niemand schreibt, dass die Adresse nach genau drei Monaten freigegeben wird.

      Answer

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      4 years ago

      Herzlichen Dank, muc80337_2, tatsächlich habe ich diesen Umkehrschluß gemacht. Wer entscheidet denn, wann eine Mail-Adresse wieder frei gegeben wird und erfahre ich das? Da müsste es doch einen nachvollziehbaren Vorgang geben? Weißt Du da was?

      Answer

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      4 years ago

      Für Freemail gibt es sowieso keinerlei Support.

      Aber auch wenn Du ein Bezahl-Postfach hättest wüsste ich keine Möglichkeit, aktiv informiert zu werden von der Telekom.

       

      Im Einzelfall kann es sein, dass sich ein Telekom-Mitarbeiter den Weisungen des Managements entgegensetzt und eine E-Mail-Adresse die kurz zuvor noch mit einem Telekom-Laufzeitvertrag verbandelt war vorzeitig freigibt.

      Aber da das bei Dir in die Zeit von vor etwa 20 Jahren zurückreicht - da schwindet bei mir jeglicher Optimismus.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Für Freemail gibt es sowieso keinerlei Support.

      Aber auch wenn Du ein Bezahl-Postfach hättest wüsste ich keine Möglichkeit, aktiv informiert zu werden von der Telekom.

       

      Im Einzelfall kann es sein, dass sich ein Telekom-Mitarbeiter den Weisungen des Managements entgegensetzt und eine E-Mail-Adresse die kurz zuvor noch mit einem Telekom-Laufzeitvertrag verbandelt war vorzeitig freigibt.

      Aber da das bei Dir in die Zeit von vor etwa 20 Jahren zurückreicht - da schwindet bei mir jeglicher Optimismus.

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    • 4 years ago

      Hallo @w.blumenauer,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank, dass Sie in Ihrem Profil schon einige Daten hinterlegt haben.
      Die dort als "alt" gekennzeichnete E-Mail-Adresse ist zum jetzigen Zeitpunkt weder gesperrt noch an anderer Stelle eingerichtet. Sollte sich also einfach anlegen lassen.
      Bei der als "neu angelegt" genannten E-Mail-Adresse sieht es allerdings anders aus. Diese E-Mail-Adresse ist in der Tat in der Sperrfrist. Da es sich dabei aber leider um ein Telekom-Login handelt, welches nicht mit einem Vertrag verknüpft war, fehlen dort jegliche Identifizierungsmerkmale, weshalb wir dort leider nicht administrativ eingreifen können. Hier hilft dann leider wirklich nur warten und zwischendurch immer wieder probieren.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      4 years ago

      Hallo @↕w.blumenauer,

      wird eine Zugangsnummer gekündigt, und nicht innerhalb von einem halben Jahr in eine Freemail-Adresse umgewandelt, fällt diese nach diesen 180 Tagen in eine Karenzzeit von 90 Tagen. In diesem Zeitraum kann die E-Mail-Adresse nicht durch einen anderen Kunden registriert werden. Danach ist sie wieder frei verfügbar.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @w.blumenauer 

      da wollte @Stephie G.  die gestern anpingen, was ich hiermit vorsichtshalber noch nachhole.  😉

      Stephie G.

      Hallo @↕w.blumenauer, wird eine Zugangsnummer gekündigt, und nicht innerhalb von einem halben Jahr in eine Freemail-Adresse umgewandelt, fällt diese nach diesen 180 Tagen in eine Karenzzeit von 90 Tagen. In diesem Zeitraum kann die E-Mail-Adresse nicht durch einen anderen Kunden registriert werden. Danach ist sie wieder frei verfügbar. Viele Grüße Stephie G.

      Hallo @↕w.blumenauer,

      wird eine Zugangsnummer gekündigt, und nicht innerhalb von einem halben Jahr in eine Freemail-Adresse umgewandelt, fällt diese nach diesen 180 Tagen in eine Karenzzeit von 90 Tagen. In diesem Zeitraum kann die E-Mail-Adresse nicht durch einen anderen Kunden registriert werden. Danach ist sie wieder frei verfügbar.

      Viele Grüße
      Stephie G.
      Stephie G.
      Hallo @↕w.blumenauer,

      wird eine Zugangsnummer gekündigt, und nicht innerhalb von einem halben Jahr in eine Freemail-Adresse umgewandelt, fällt diese nach diesen 180 Tagen in eine Karenzzeit von 90 Tagen. In diesem Zeitraum kann die E-Mail-Adresse nicht durch einen anderen Kunden registriert werden. Danach ist sie wieder frei verfügbar.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Herzlichen Dank für die Unterstützung, es ist gut, dass es Unterstützung gibt!

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      4 years ago

      Vielen lieben Dank, Oliver I., ich habe die "alte" Adresse mittlerweile gesichert, bei der "neuen" werde ich regelmäßig nachschauen.

      Ich war etwas irritiert, dass nur Kunden sich geäußert haben mit dem Tenor "Telekom kümmert sich nicht um freemail", aber jetzt haben Sie mich begeistert und als Kunden gewonnen!

      Ganz herzlichen Dank und Respekt, vorbildlicher Einsatz in der Kundenaquisition!!

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Herzlichen Dank für die Unterstützung, es ist gut, dass es Unterstützung gibt!

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