Gelöst
Android Email-App bekommt keine Verbindung
vor 9 Jahren
Hallo,
seit dem 09.03.2016 kann ich mit der Android Email-App keine Emails mehr empfangen oder senden.
Vorher ging es über Jahre problemlos. An den Einstellungen wurde nichts verändert.
- weder über verschiedene WLan noch über das GSM/ LTE Netzt ist ein Zugriff möglich
- Konto auf dem Handy wurde anschließend gelöscht und neu angelegt --> ohne Erfolg
- Email Abrufkennwort im Email-Center geändert und neuer Versuch --> ohne Erfolg
keine Verbindung zum Server
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Akzeptierte Lösung
helmino
akzeptiert von
helmino
vor 9 Jahren
Ok, hier die Lösung.
Im den Thunderbird Threads sind die Zertifikate die Lösung also habe ich mal damit etwas experimentiert...
Vor dem 09.03.2016 musste mann unter Android bei Sicherheitstyp SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren) einstellen.
Dies ist verhindert nun ich denke mal auf Grund eines abgelaufenen Zertifikates die Verbindung.
Lösung: Server und Port bleiben gleich. Unter Sicherheitstyp SSL/TLS ohne das Zertifikate akzepiert werden.
Verbindung läuft wieder. Emails werden abgerufen. Eigentlich eine einfach Lösung. Schade dass bei der Telekom keiner darauf gekommen ist...
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von
helmino