Solved

Android email Programm "Ordner für dieses Konto"

3 years ago

Nach zurücksetzen meines Handys werden meine erstellten Ordner nicht mehr angezeigt.

Anstelle dessen gibt es die Option "Ordner für dieses Konto".

Diese Option ist aber ohne Funktion.

Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.

Die erstellten Ordner waren vor dem zurücksetzen des Handys immer im email Programm zu sehen.

Im email center sind die Ordner ebenfalls zu sehen.

Screenshot_2022-08-08-10-01-23.png

214

7

    • 3 years ago

      Markus Woj.

      Diese Option ist aber ohne Funktion.

      Diese Option ist aber ohne Funktion.
      Markus Woj.
      Diese Option ist aber ohne Funktion.

      Das heißt, du siehst keine weiteren Ordner, wenn du auf „Ordner für dieses Konto“ tippst?

       

      Welches Telefon, welche E-Mail-App, welche Android-Version nutzt du? Hast du das Konto nach dem Rücksetzen als IMAP angelegt?

       

      Markus Woj.

      Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.

      Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.
      Markus Woj.
      Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.

      Wo hast du denn die erwähnten Ordner erstellt, im E-Mail Center im Browser? Werden sie dort noch angezeigt?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Markus Woj. ,

      wenn die Ordner im E-Mailcenter korrekt vorhanden sind und nur in der App des Handys nicht korrekt sind, wäre mein Tipp, das E-Mailkonto in den Handyeinstellungen zu löschen und neu als IMAP-Konto einzurichten.

       

      Hier zur Sicherheit die Serverwerte:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Answer

      from

      3 years ago

      @Markus Woj. : es ist keine Einstellung des sogn. EmailCenters, sondern eine des Clients. Diese Funktion besteht aus einer Synchronisation des Clients mit dem Server und ist auf dem Client konfigurierbar, der IMAP als Protokoll verwendet.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, funzt wieder nach Umstellung von Pop3 auf IMAP. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Markus Woj. : Es wäre zunächst interessant welche Mail-App du nutzt und ggf. auf welchem Smartphonetyp bzw. dessen Betriebssystemversion. Vermutlich nutzt du bisher mit der App IMAP, ein Protokoll um Mails abzuholen. Dabei werden nur die Ordner synchronisiert, die man abonniert hat. Wenn du in den Einstellungen oder der Ordnerliste der App irgendwo etwas zu "Abonnements" liest, dann hast du vermutlich die Funktion gefunden, an der du die Synchronisation anstossen kannst. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Markus Woj. ,

      wenn die Ordner im E-Mailcenter korrekt vorhanden sind und nur in der App des Handys nicht korrekt sind, wäre mein Tipp, das E-Mailkonto in den Handyeinstellungen zu löschen und neu als IMAP-Konto einzurichten.

       

      Hier zur Sicherheit die Serverwerte:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      136

      0

      2

      Solved

      in  

      215

      0

      3

      in  

      576

      0

      3

      Solved

      in  

      681

      0

      7