ordner löschen in email konto funktioniert nicht

vor 4 Jahren

In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.

Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.

Mfg

N. Lorenz

654

22

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @connorb.lorenz  schrieb:

    In meinen t-online email Konto lassen sich von mir im Posteingang erzeugte Unterordner nicht mehr löschen.

    Bitte um Lösung die auch funktioniert. Das Löschen mit der Option "Ordner löschen" funktioniert nicht.

     


    Du schreibst unter "E-Mail Programme"

    Um welches E-Mail Program geht es also?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    e-mail-center aufgerufen aus dem t-online-browser heraus

  • vor 4 Jahren

    @connorb.lorenz 

     

    Ich gehe mal davon aus, dass kein e-mail-Programm (gewählte Rubrik), sondern das e-mail-Center genutzt wird -

    und das ist eine browsergestützte Anwendung.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    aktuell habe ich firfox 83.0 (64-bit). das verhalten ist dto. auch bei Vewendung von Opera, Crome

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @connorb.lorenz,

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du den nicht mehr benötigten Ordner löschen? Ich habe das Ganze gerade nachgestellt und konnte einen Ordner ohne Probleme über das Zahnrad löschen. Falls es nicht klappt, verrate mir bitte, welche Fehlermeldung kommt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Im email-center kommt keine Fehlermeldeung. Bei löschen eines Ordners über Thunderbird kommt Fehlermeldung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ connorb.lorenz

    Welche Fehlermeldung bekommst du da?
    Wurde der Ordner direkt über das E-Mail Center angelegt?
    Kannst du neue anlegen, oder sind diese dann auch nach erneutem anmelden wieder verschwunden?

    Dann lasse ich das mal prüfen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo connorb.lorenz,

    > Es gibt nur bei alten Ordnern dieses Problem.

    Wie heißen denn die Ordner, bei denen das Problem auftritt?

    Klicke mal das Konto in Thunderbird mit Rechts an und wähle "Abonnieren...". Dort findest Du eine Ordnerliste. Wenn Du dort den Haken bei einem Ordner, den Du löschen willst, rausnimmst, läßt er sich dann dauerhaft im E-Mail Center löschen?

    Grüße
    gabi

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ connorb.lorenz

    Ich würde gern noch wissen, wo die Ordner angelegt wurden.
    Im E-Mail Center oder in einem externen Programm?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es scheint doch ein Problem von thunderbird zu sein. Im email-center habe jetzt einen Stand der OK ist. Ich setze meine 3 Rechner die nächsten Tag eeh neu auf und werde wahrscheinlich ganz auf thunderbird verzichten.

    Vielen Adank nochmals an die community für die zahlreichen Tips.

    Bleibt gesund und schöne Weihnachten

     

    Gruß

    Nobby

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @connorb.lorenz,

    alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dir auch eine gemütliche Adventszeit und schöne Weihnachten!

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

2