Gelöst
Android email Programm "Ordner für dieses Konto"
vor 3 Jahren
Nach zurücksetzen meines Handys werden meine erstellten Ordner nicht mehr angezeigt.
Anstelle dessen gibt es die Option "Ordner für dieses Konto".
Diese Option ist aber ohne Funktion.
Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.
Die erstellten Ordner waren vor dem zurücksetzen des Handys immer im email Programm zu sehen.
Im email center sind die Ordner ebenfalls zu sehen.
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vor 3 Jahren
Diese Option ist aber ohne Funktion.
Das heißt, du siehst keine weiteren Ordner, wenn du auf „Ordner für dieses Konto“ tippst?
Welches Telefon, welche E-Mail-App, welche Android-Version nutzt du? Hast du das Konto nach dem Rücksetzen als IMAP angelegt?
Wie kann ich meine erstellten Ordner wieder sichtbar machen.
Wo hast du denn die erwähnten Ordner erstellt, im E-Mail Center im Browser? Werden sie dort noch angezeigt?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Markus Woj. ,
wenn die Ordner im E-Mailcenter korrekt vorhanden sind und nur in der App des Handys nicht korrekt sind, wäre mein Tipp, das E-Mailkonto in den Handyeinstellungen zu löschen und neu als IMAP-Konto einzurichten.
Hier zur Sicherheit die Serverwerte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Markus Woj. : es ist keine Einstellung des sogn. EmailCenters, sondern eine des Clients. Diese Funktion besteht aus einer Synchronisation des Clients mit dem Server und ist auf dem Client konfigurierbar, der IMAP als Protokoll verwendet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, funzt wieder nach Umstellung von Pop3 auf IMAP.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Markus Woj. : Es wäre zunächst interessant welche Mail-App du nutzt und ggf. auf welchem Smartphonetyp bzw. dessen Betriebssystemversion. Vermutlich nutzt du bisher mit der App IMAP, ein Protokoll um Mails abzuholen. Dabei werden nur die Ordner synchronisiert, die man abonniert hat. Wenn du in den Einstellungen oder der Ordnerliste der App irgendwo etwas zu "Abonnements" liest, dann hast du vermutlich die Funktion gefunden, an der du die Synchronisation anstossen kannst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Markus Woj. ,
wenn die Ordner im E-Mailcenter korrekt vorhanden sind und nur in der App des Handys nicht korrekt sind, wäre mein Tipp, das E-Mailkonto in den Handyeinstellungen zu löschen und neu als IMAP-Konto einzurichten.
Hier zur Sicherheit die Serverwerte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von