Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt
10 months ago
Der Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt.
197
0
4
This could help you too
372
0
4
Solved
3673
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
10 months ago
Hallo!
Bitte beschreibe Dein Problem genauer. Was funktioniert nicht? Wie gehst Du bei der Codeeiengabe vor?
Gruß, René
0
10 months ago
Hast du alles nach Anweisung gemacht ?
Auth.app bei einrichtung 2fa gewählt ?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true
1
Answer
from
10 months ago
Hi @ber9999,
ich schließe mich den Fragen meiner Vorredner an.
Grüße,
Johannes
0
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt
Microsoft Authenticator und ähnliche Programme geben nur Codes für 2FA-Konten aus, die in der App auch angelegt wurden. Dazu muss man üblicherweise bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung einen QR-Code scannen und dann einen von der Authenticator-App erzeugten Code auf der zu schützenden Website eingeben, um den Vorgang abzuschließen. Siehe -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true#1123938
Falls das bei dir nicht geklappt hat, einfach die 2FA zunächst deaktivieren und dann neu aufsetzen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from