Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt

vor 9 Monaten

Der Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt.

191

4

    • vor 9 Monaten

      Hallo!

       

      Bitte beschreibe Dein Problem genauer. Was funktioniert nicht? Wie gehst Du bei der Codeeiengabe vor?

       

      Gruß, René

       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hast du alles nach Anweisung gemacht ?

       

      Auth.app bei einrichtung 2fa gewählt ?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @ber9999,

       

      ich schließe mich den Fragen meiner Vorredner an. Fröhlich

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      ber9999

      Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt

      Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt
      ber9999
      Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt

      Microsoft Authenticator und ähnliche Programme geben nur Codes für 2FA-Konten aus, die in der App auch angelegt wurden. Dazu muss man üblicherweise bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung einen QR-Code scannen und dann einen von der Authenticator-App erzeugten Code auf der zu schützenden Website eingeben, um den Vorgang abzuschließen. Siehe -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true#1123938

       

      Falls das bei dir nicht geklappt hat, einfach die 2FA zunächst deaktivieren und dann neu aufsetzen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen