Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt
10 months ago
Der Android Smartphone Telekom E-Mail Client Login Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt.
197
4
This could help you too
371
0
4
Solved
3668
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
10 months ago
Hallo!
Bitte beschreibe Dein Problem genauer. Was funktioniert nicht? Wie gehst Du bei der Codeeiengabe vor?
Gruß, René
0
10 months ago
Hast du alles nach Anweisung gemacht ?
Auth.app bei einrichtung 2fa gewählt ?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true
1
Answer
from
10 months ago
Hi @ber9999,
ich schließe mich den Fragen meiner Vorredner an.
Grüße,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Bestätigungscode wird durch MS Authenticator App nicht bereitgestellt
Microsoft Authenticator und ähnliche Programme geben nur Codes für 2FA-Konten aus, die in der App auch angelegt wurden. Dazu muss man üblicherweise bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung einen QR-Code scannen und dann einen von der Authenticator-App erzeugten Code auf der zu schützenden Website eingeben, um den Vorgang abzuschließen. Siehe -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true#1123938
Falls das bei dir nicht geklappt hat, einfach die 2FA zunächst deaktivieren und dann neu aufsetzen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from