Anhang im Fax wird nicht versendet

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe gerade ein Fax losgeschickt. In dieses Fax hatte ich eine PDF-Formular hochgeladen. Das Fax ging ab aber nicht der Anhang. Hat bisher immer geklappt. Woran liegts.

433

7

    • vor 4 Jahren

      Es wäre wichtig zu wissen, auf welchem Weg und mit welchem Gerät das Fax versandt wurde?

       

      Edit: Okay, habe gerade gesehen, es geht ums E-Mail-Center, wenn die Kategorie stimmt. 

       

      Evtl. nochmal versuchen? Fax hat verschiedenste Fehlerquellen, evtl. war auch beim Empfänger die Leitung gestört.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Korrekt, es geht ums E-Mail-Center. Sobald ich die Vorschau aufrufe kommt der Hinweis Untitled Fax Preview. Der Anhang erscheint erst garnicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe gerade auch mal ein Testfax über das E-Mail-Center verschickt (mit PDF-Anhang). Auch bei mir wurde nur die eingegebene Textnachricht übermittelt, aber nicht das PDF im Anhang.

       

      Ich meine mich zu erinnern, dass es dieses Problem auch schon mal vor ein paar Jahren gab. Hier wäre es super, wenn das Telekom-hilft-Team das Problem mal in die Fachabteilung melden könnte. Ich gebe denen mal Bescheid.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @friedhelm-dekkers,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann mich auch erinnern, dass wir dieses Thema vor Jahren schon mal hatten. Bei einem Test-Fax, dem ich auch ein PDF-Anhang beigefügt habe, konnte der Anhang ebenfalls nicht in der Vorschau angezeigt werden. Somit wird auch der Versand nur ohne den Anhang stattfinden.
      Ein JPG-Anhang wird hingegen korrekt in der Vorschau dargestellt.

      Um hier Klarheit zu bekommen, habe ich soeben eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung gerichtet. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas Neues weiß.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @friedhelm-dekkers,

      wir haben die Rückmeldung erhalten, dass es jetzt funktionieren soll. Kannst Du das bestätigen?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • vor einem Jahr

      Nein bei mir funktioniert es auch nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Thkaa,

       

      der letzte Beitrag dazu ist ja bereits über drei Jahre her. Hast du exakt das gleiche Szenario wie der damalige Thread-Ersteller?

       

      Gehst du auch über das E-Mail-Center? Bekommst du Fehlermeldungen?

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      693

      0

      3

      Gelöst

      in  

      572

      0

      4

      in  

      366

      0

      2

      in  

      356

      0

      5