Anhang text-1.txt in Email per App
vor 3 Monaten
Hallo,
Ich habe bei einfachen gesendeten Emails einen ungewollten Anhang drin, der heisst text-1.txt.
Erstellt per Telekom Email- App, die ich gestern neu installiert habe.
Was ist das, hat der Empfänger auch, wie unterdrücke ich das... nervt... siehe Anhang...
Lieben Dank für Aufklärung, Hans
Screenshot_20250709_171345_Telekom Mail.jpg
72
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2154
0
5
vor 4 Jahren
455
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Monaten
Hi @hpbaumann,
wird der Anhang beim Verfassen der E-Mail angezeigt?
Sören
0
0
vor 3 Monaten
@Sören G.
nein... mir ist fast so, dass die später plötzlich auftauchen... in meine Gesendet Liste fast immer drin... egal ob ich selbt einen Anhang hinzugefügt habe oder nicht...
und in einer älteren Mail, die nicht per App erstellt wurde, finde ich sogar 4 solcher Anhänge mit 1, 2, 3, 4 ...???
Siehe Anhang
Screenshot_20250709_180432_Telekom Mail.jpg
0
2
von
vor 3 Monaten
@hpbaumann kannst du mal eine Testmail direkt über das E-Mail-Center versenden. Taucht der Anhang dann auch auf?
Sören
0
von
vor 3 Monaten
@Sören G.
dann erstmal nicht... Erkenntnis:
In der Liste der Emails im Emailcenter wird für diese Anhänge ein doc Symbol angezeigt. Der Inhalt ist übrigens der ganze Text der Email hintereinander...
Jetzt sehe ich im Emailcenter, dass wohl der Verlauf einer Korrespondenz zusammengefasst wird und in Form dieser Anhänge dargestellt wird und ich kann den Verlauf nicht mehr einfach lesen, ... das ist ein grosser Mist gerade...
Ist da irgendwo eine Einstellung, wie Emails mit Verlauf (hin und her geschrieben) dargestellt werden soll... bekomme gerade Panik...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Meistens sind das Logo-anhänge
Oder
Hast du eine Signatur angelegt ?
Klick mal drauf was es ist..evtl kann es aber nicht angezeigt werden...
0
vor 3 Monaten
@HARTMUTIX , @Sören G.
Inhalt ist der Text der Emails nochmal, keine Sig/Logos, ist aber nur bei "Gesendet"-Emails, dort sehe ich also anstatt des Verlaufs ein bis mehrere dieser Anhänge...
Das ist nicht ok....
0
2
von
vor 3 Monaten
@hpbaumann ich habe das gerade mal bei mir im E-Mail-Center getestet und es scheint kein generelles Problem zu sein.
Mir wird der Verlauf ganz normal angezeigt. Hattest du einen Test direkt über das E-Mail-Center gemacht?
Sören
0
von
vor 3 Monaten
@Sören G. Test gemacht, vorhin oben beschrieben... ist aber noch kein Verlauf, also ohne Anhang.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Telekom Email- App
Hallo,
Ich habe bei einfachen gesendeten Emails einen ungewollten Anhang drin, der heisst text-1.txt.
Erstellt per Telekom Email- App, die ich gestern neu installiert habe.
Was ist das, hat der Empfänger auch, wie unterdrücke ich das... nervt... siehe Anhang...
Lieben Dank für Aufklärung, Hans
Android oder iPhone?
@hpbaumann
Bei mir Android. Kein txt..
0
0
vor 3 Monaten
@HARTMUTIX , @Sören G.
Zusammengefasst
Diese txt sind im Emailcenter und in der Android Email App gleich dargestellt. Nur bei Gesendet!
Scheint, dass sich das nach Installation der Android Telekom Email App so synchronisiert hat...
Zum Test habe ich nochmal meine ehemalige Samsung Android Emailapp neu installiert. Dort wurde dann der Gesendet-Ordner neu geladen und dort sind diese Anhänge nicht zu sehen.... alles fein dort...
Mir kommt gerade eine Erinnerung, dass ich vor einigen Monaten schon einmal die Telekom Email App geladen hatte und dass dort auch das Darstellungs-Problem auftauchte, sodass ich weiter Samsung genutzt habe. Ergo werde ich die Telekom App wieder löschen und bei Samsung bleiben...
Diese Darstellung dieser Anhänge kann ich nicht aushalten...
Danke für eure Hilfe, aber ich werde weiter recherchieren und abwarten, wann die App brauchbar ist.
Desweiteren nutze ich auf dem Win11 PC noch Thunderbird. Auch dort werden diese Anhänge nicht angezeigt, aber oft wird der Email Text unter einer Linie nchmals angezeigt, was inhaltlich identisch ist mit den txt Anhängen bei Telekom App/ Emailcenter.
0
10
von
vor 3 Monaten
@hpbaumann
Bei wichtigen Sachen würde ich persönlich ein Worddokument erstellen und erweitern und als Anhang ..umgewandelt in PDF.. versenden.
0
von
vor 3 Monaten
Gerade in Fällen von Support, rechtlichen Dingen und anderen ist es angebracht und tw. gefordert, den gesamten Emailverlauf beizubehalten
@HARTMUTIX , @mboettcher ,
tw. überflüssige Diskussion, wie Fusspilz mboettcher.
Gerade in Fällen von Support, rechtlichen Dingen und anderen ist es angebracht und tw. gefordert, den gesamten Emailverlauf beizubehalten.
Ist auch keine spezielle Samsungfunktion... und diese Fälle zerbröselt mir Telekom Email
Das führt in der Regel zur massiven Produktion von TOFU (Text oben, Fullquote unten) und der alte Kram unten wird von kaum jemanden je gelesen. Im Extremfall hängen auch alle Anhänge bei jeder Antwort mit dran (brr!). Richtige Supportbearbeitung basiert nicht auf EMail sondern auf einem Ticketsystem, in dem das Thema und die dazu ausgetauschten Informationen samt Status gespeichert werden. Zettel, Excel und ähnlich primitive Hilfsmittel werden im Support seit Jahren nicht mehr eingesetzt. Dass es bei der Abwicklung rechtlicher Dinge per Mail jeweils der gesamten vorangehende Diskussion bedarf, bezweifle ich. Mir ist das weder bei der Kommunikation mit Anwälten ,noch bei Vertragsgestaltungen oder Aufträgen jemals erforderlich erschienen, obwohl wir seit mehreren Jahrenzehnten natürlich Mailkommunikation mit Geschäftspartnern und diversen Institutionen pflegen und ich natürlich auch privat gelegentlich entsprechende Vorgänge per Mail regle. Natürlich ist es dir völlig unbenommen deine Mails weiter aufzublähen.
0
von
vor 3 Monaten
@mboettcher ist gut jetzt... puhhh... keine Lösung... bin geschult, danke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
@Neele G. @Sören G.
zum Thema habe ich ff. Info in der Samsung Community gefunden.
Aber: Thunderbird kommt mit den Fällen zurecht, Telekom Email nicht...
Fundstelle:
0
2
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @hpbaumann,
ich habe nun auch eine Rückmeldung von unseren Fachkolleg*innen erhalten.😊
Wir konnten das Verhalten feststellen. Es tritt aber nur auf, wenn die Mail über Samsung Mail verschickt wurde und auch dann nur in dem Konto, welches die Mail verschickt hat und auch dann, nur wenn man auf eine Nachricht antwortet. Wird die Mail weitergeleitet und bezieht die vorherige Nachricht mit ein, dann entsteht das Problem nicht.🙈 Beim Empfänger ist es eine ganz normale Nachricht.
Das verhalten kann mit anderen Mail Clients nicht reproduziert werden, daher scheint es eher ein Problem bei Samsung zu sein, wie auch aus deinem Screenshot hervorgeht.😊
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Neele
0
von
vor 3 Monaten
@Neele G.
Guten Morgen, danke für die Info. Schön, dass es erkannt ist... ich hatte das parallel an Samsung gemeldet, auch schon 2024 hat jemand das Problem beschrieben. Ob es was bringt, wir werden sehen. Ich habe aber noch festgestellt, dass Thunderbird Windows solche Fälle vollständig anzeigt, aber zusätzlich noch als Fliesstext unterhalb der normalen Darstellung.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von