Solved
Ankommende Anhänge werden gelöscht
2 years ago
Moin zusammen.
Ich habe eine T-Online Freemailadresse und muß feststellen, dass sowohl bei Thunderbird (115) als auch Outlook, teilweise ankommende Anhänge gelöscht werden.
Aktuelles Beispiel ein Rücksendeetikett von Nike. Ein QR Code als PDF. Es wird kurz angezeigt und sofort gelöscht.
Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Die Alternative Adresse bei gmail.com geht ohne Probleme. Da kommt der QR Code an.
112
5
This could help you too
1 year ago
269
0
1
119
0
1
284
0
16
3 years ago
185
0
3
2 years ago
Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Nein. Ein solches Verhalten ist mir nicht bekannt, weder bei Vertragspostfächern noch bei Freemail. Hast du eventuell eine Sicherheitssoftware installiert, die hier eingreift? Werde die Anhänge nur im lokalen Client oder auch auf dem Server (bitte mal prüfen im E-Mail Center) entfernt?
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallo
Sie werden auch online im Postfach gelöscht. Ein Sicherheitssoftware wie Antivr oder dergleichen habe ich mit Ausnahme des Defenders nicht. Es betrifft auch im Moment nur den Absender von Nike. Alles andere scheint keine Probleme zu bereiten, wobei, stimmt nicht. Der Dienstleister für Gutscheine "Bongo.nl" hat gleiches Problem. da kommen teils ganze Mails nicht an, unter gmail wieder Problemlos.
1
Answer
from
2 years ago
Das bestimmte transaktionale Mails speziell von ausländischen Versendern bei T-Online nicht zugestellt werden, ist leidlich bekannt und der (für einen derart großen Anbieter mit diverser Nutzerschaft unvermeidlichen) rigiden Spam- und Phishing -Filterung geschuldet.
Die Lösung hast du bereits selbst beschrieben: Für solche Fälle eine andere Adresse nehmen. Gmail z. B. funktioniert meist zuverlässig, GMX und Web.de dito.
Ideal ist ein spezialisierter Anbieter wie Mailbox.org oder Posteo, am besten mit eigener Domain. Gibt es für kleines Geld.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Das bestimmte transaktionale Mails speziell von ausländischen Versendern bei T-Online nicht zugestellt werden, ist leidlich bekannt und der (für einen derart großen Anbieter mit diverser Nutzerschaft unvermeidlichen) rigiden Spam- und Phishing -Filterung geschuldet.
Die Lösung hast du bereits selbst beschrieben: Für solche Fälle eine andere Adresse nehmen. Gmail z. B. funktioniert meist zuverlässig, GMX und Web.de dito.
Ideal ist ein spezialisierter Anbieter wie Mailbox.org oder Posteo, am besten mit eigener Domain. Gibt es für kleines Geld.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Ok, danke dir. Hätte ja sein können das es eine andere Lösung gibt. Ich arrangiere mich dann damit.
0
Unlogged in user
Ask
from