Gelöst
Ankommende Anhänge werden gelöscht
vor 2 Jahren
Moin zusammen.
Ich habe eine T-Online Freemailadresse und muß feststellen, dass sowohl bei Thunderbird (115) als auch Outlook, teilweise ankommende Anhänge gelöscht werden.
Aktuelles Beispiel ein Rücksendeetikett von Nike. Ein QR Code als PDF. Es wird kurz angezeigt und sofort gelöscht.
Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Die Alternative Adresse bei gmail.com geht ohne Probleme. Da kommt der QR Code an.
112
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
269
0
1
119
0
1
vor 5 Monaten
285
0
16
vor 3 Jahren
185
0
3
vor 2 Jahren
Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann?
Nein. Ein solches Verhalten ist mir nicht bekannt, weder bei Vertragspostfächern noch bei Freemail. Hast du eventuell eine Sicherheitssoftware installiert, die hier eingreift? Werde die Anhänge nur im lokalen Client oder auch auf dem Server (bitte mal prüfen im E-Mail Center) entfernt?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Hallo
Sie werden auch online im Postfach gelöscht. Ein Sicherheitssoftware wie Antivr oder dergleichen habe ich mit Ausnahme des Defenders nicht. Es betrifft auch im Moment nur den Absender von Nike. Alles andere scheint keine Probleme zu bereiten, wobei, stimmt nicht. Der Dienstleister für Gutscheine "Bongo.nl" hat gleiches Problem. da kommen teils ganze Mails nicht an, unter gmail wieder Problemlos.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das bestimmte transaktionale Mails speziell von ausländischen Versendern bei T-Online nicht zugestellt werden, ist leidlich bekannt und der (für einen derart großen Anbieter mit diverser Nutzerschaft unvermeidlichen) rigiden Spam- und Phishing -Filterung geschuldet.
Die Lösung hast du bereits selbst beschrieben: Für solche Fälle eine andere Adresse nehmen. Gmail z. B. funktioniert meist zuverlässig, GMX und Web.de dito.
Ideal ist ein spezialisierter Anbieter wie Mailbox.org oder Posteo, am besten mit eigener Domain. Gibt es für kleines Geld.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das bestimmte transaktionale Mails speziell von ausländischen Versendern bei T-Online nicht zugestellt werden, ist leidlich bekannt und der (für einen derart großen Anbieter mit diverser Nutzerschaft unvermeidlichen) rigiden Spam- und Phishing -Filterung geschuldet.
Die Lösung hast du bereits selbst beschrieben: Für solche Fälle eine andere Adresse nehmen. Gmail z. B. funktioniert meist zuverlässig, GMX und Web.de dito.
Ideal ist ein spezialisierter Anbieter wie Mailbox.org oder Posteo, am besten mit eigener Domain. Gibt es für kleines Geld.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Ok, danke dir. Hätte ja sein können das es eine andere Lösung gibt. Ich arrangiere mich dann damit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von