Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anmeldung an securesmtp.t-online.de schlägt von mehreren PCs fehl
vor 7 Jahren
Hallo,
ich soll für einen Freund im Outlook sein T-Online E-Mail-Konto einrichten. Eigentlich kein Problem, so dachte ich.
Ich hab die Einrichtung dann streng nach der Anleitung für Outlook 2016 gemacht. Das Problem ist allerdings, dass der scuresmtp.t-online.de die Anmeldedaten immer ablehnt. Sprich, wenn ich die Einstellung im Outlook teste, dann funktioniert noch die Anmeldung am secureimap@t-online.de aber der securesmtp.t-online.de lehnt die Anmeldung ab (falsche Zugangsdaten).
Das Problem scheint auch tatsächlich nicht an der Einrichung zu liegen, da ich ein anderes T-Online-Postfach mit den gleichen Einstellungen sofort einbinden konnte. Auch habe ich die Einrichtung auf vier verschiedenen Outlooks (2010 und 2016), sowie Mozilla Thunderbird und einem iPhone versucht. Insgesamt auf fünf verschiedenen PCs in zwei völlig unterschiedlichen LANs. Das Ergbnis ist immer das gleiche. Einzig im Web, da funktioniert der Empfang und der Versand ohne Probleme. Auch eine Blockade des SMTP-Servers durch einen Router oder eine Firewall ist ausgeschlossen, da testweiße völlig deaktiviert. Eine Abuse-Mail hat mein Freund nach seiner Aussage jedenfalls, nicht erhalten. Ich konnte auch nichts in seinem Postfach diesbezüglich finden.
Die Einstellungen habe ich als Screenshots angefügt.
Für eine schnelle Hilfe seitens der Telekom wäre ich dankbar.
561
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
882
0
2
vor einem Jahr
183
0
1
vor 3 Jahren
497
1
1
1941
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
DominicJ
vor 7 Jahren
Das Telekom-Sicherheitsteam ist telef. unter 0800 5544 300, Mo. bis Sa., 8:00 bis 22:00, erreichbar. Du könntest da mal nachfragen, on eine Sperre vorliegt.
0
1
DominicJ
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Hallo @BigWoelfi2,
danke für eure Beiträge.
Ich hatte gestern nochmal (zum 3. Mal) mit dem Sicherheitsteam telefoniert. Beim ersten Mal hieß es, dass der Inhaber selbst anrufen müssen. Beim zweiten Mal hat der Inhaber, mein Freund, selbst angerufen und die Aussage bekommen, dass mit seinem Postfach alles ok sei. Beim dritten Mal hab dann ich nochmal angerufen und es kam heraus, dass wirklich eine Sperre auf dem SMTP-Versand liegt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Danke und schöne Grüße
1