Gelöst

Anmeldung in Thunderbird und am Handy nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

Ich musste mein Passwort für meinen E-Mail Login aufgrund eines "hackangriffs" ändern. Ich hab das Passwort geändert - auch das E-Mail passwort für "andere E-Mail Dienste" habe ich geändert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr bei Mozilla Thunderbird und auch nicht am Handy in meine E-mail einloggen. Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas gesperrt ist?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Josef

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Josef66,

       

      Josef66

      Ich musste mein Passwort für meinen E-Mail Login aufgrund eines "hackangriffs" ändern. Ich hab das Passwort geändert - auch das E-Mail passwort für "andere E-Mail Dienste" habe ich geändert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr bei Mozilla Thunderbird und auch nicht am Handy in meine E-mail einloggen. Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas gesperrt ist?

      Ich musste mein Passwort für meinen E-Mail Login aufgrund eines "hackangriffs" ändern. Ich hab das Passwort geändert - auch das E-Mail passwort für "andere E-Mail Dienste" habe ich geändert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr bei Mozilla Thunderbird und auch nicht am Handy in meine E-mail einloggen. Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas gesperrt ist?
      Josef66
      Ich musste mein Passwort für meinen E-Mail Login aufgrund eines "hackangriffs" ändern. Ich hab das Passwort geändert - auch das E-Mail passwort für "andere E-Mail Dienste" habe ich geändert. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr bei Mozilla Thunderbird und auch nicht am Handy in meine E-mail einloggen. Ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas gesperrt ist?

      willkommen in der Community - vermutlich wurde in diesem Zusammenhang auch eine Versandsperre eingerichtet, diese kann über das Sicherheitsteam der Telekom entsperrt werden. Siehe dazu auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

       

      I.d.R. sollte dazu auch in dem o.g. Mailing ein Hinweis (inkl. Ticket-Nummer) enthalten sein.

       

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

      Kontaktformular: Freischaltung nach E-Mail-Versandsperre

       

      VG

      Peuki

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andreas__  Der ist tatsächlich deaktiviert. Ich habe versucht ihn zu aktivieren - das funktioniert aber nicht. Ich werde mal @Peuki s Lösung probieren. Danke schonmal!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Josef66 

      Solange der Zugang von Abuse gesperrt ist, kann man IMAP nicht aktivieren.

      Du musst eine Mail bei Dir im Postfach haben mit einer Anleitung, wie man den Zugang wieder entsperrt. Das ganze dauert nur 2-3 Min, und dann gehts wieder.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andreas__  E-Mail habe ich gefunden! Mit Anleitung was ich tun muss. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Josef66 

      Solange der Zugang von Abuse gesperrt ist, kann man IMAP nicht aktivieren.

      Du musst eine Mail bei Dir im Postfach haben mit einer Anleitung, wie man den Zugang wieder entsperrt. Das ganze dauert nur 2-3 Min, und dann gehts wieder.

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      Uneingeloggter Nutzer

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