Gelöst
Antworten auf Mails mit Anhang nicht möglich
vor 3 Jahren
Auf meinem IPhone 13 Pro kann ich Mails normal empfangen und schreiben (mit und ohne Anhang). Das Antworten auf eine Mail mit Anhang schlägt jedoch immer fehl. Hierbei fragt er, ob der Anhang verkleinert werden soll. Dann bleibt die Mail im Postausgang hängen. Ohne Anhang antworten ist kein Problem.
Neuinstallation schafft keine Abhilfe.
932
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
400
0
3
497
0
4
282
0
3
vor 3 Jahren
kann ich Mails normal empfangen und schreiben
Welche App benutzt du denn? Falls es die von der Telekom ist – da empfehle ich stattdessen das vorinstallierte Mail-Programm von Apple zu nehmen. Da brauchst du dann allerdings das separate Passwort für E-Mail-Programme dafür Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom. Spark, Gmail oder Outlook finde ich ebenfalls alle sehr brauchbar.
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eigentlich würde ich gern die Telekom App verwenden. Zumal es ja eigentlich möglich sein sollte, möchte nur herausfinden ob es ein konfigurationsproblem oder ein App Problem ist. Auf einem anderen IPhone 13 Pro tritt das gleiche Problem auf.
Die Größe hat keinen Einfluss (ist also egal ob ein großes Bild mit 4 MB oder ein kleines firmenlogo in einer Mail mit 150kB)
das Postfach ist nicht voll, 100 MB sind frei, sollte dafür also reichen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Liqhtsplash,
ich hab das gerade getestet und die Mail ist raus gegangen. Welche App-Version ist bei dir installiert?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
4.5.3. ist installiert auf beiden Telefonen (also die neuste, jedenfalls sehe ich kein Update)
gruß
dominik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie groß ist der Anhang denn?
Wie voll ist das Email Postfach?
0
vor 3 Jahren
Hallo @Liqhtsplash,
ich habe es gerade an meinem iPhone 12 Pro nochmal nachgestellt. Auch bei mir bleibt die Mail im Postausgang hängen, wenn ich auf eine Mail mit Anhang antworten möchte. Ich gebe dies mal intern zur Klärung weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.
Gruß
André A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Liqhtsplash,
wir haben eine Zwischenmeldung aus dem Backoffice bekommen:
"Danke für das Ticket. Wir haben die Fachseite bereits mit der Analyse des Problems betraut und bitten um Geduld. Es wird an ein Fix gearbeitet.
Alternativ ist das Versenden über das E-Mail-Center über Web möglich."
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Liqhtsplash,
hier noch die finale Antwort der Kollegen.
Der Fehler wurde mit dem iOS Release 4.5.4 behoben.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von