Gelöst
Antworten auf meine Mails landen bei der gleichen fremden Adresse
vor 6 Jahren
Hallo ich brauche dringend Hilfe:
Wenn ein Freund auf eine Mail von mir antwortet wird die Antwort nicht mir, sondern der gleichen aber fremden Person zugestellt. Der arme Mann ist schon völlig entnervt. Was kann ich tun um ihn von der Belästigung befreien?
Vielen Dank für einen Rat
Hans
332
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
503
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
Wird ein E-Mail Programm benutzt? Das E-Mail Center? Besteht das Problem bei nur einem Absender?
Was genau versteht man unter einer" gleichen aber fremden" Person?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@hansjstorck
Schau mal, ob hier unter Absenderadresse eine der fremden Person festgelegt ist
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@hansjstorck
Schau mal, ob hier unter Absenderadresse eine der fremden Person festgelegt ist
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses
0
vor 6 Jahren
@hansjstorck
da bei dir eine fremde Absenderadresse eingetragen war im E-Mail-Center, meine Tipps hierzu:
Lesen und dann entsprechend handeln.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.
.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sherlocka
Ein paar Addons:
Es gibt keine non BNG Anschlüsse mehr, es kommt nur noch drauf an, ob Easy Login aktiv ist.
E-Mail-Passwort heißt neu Passwort für E-Mail-Programme
Login mit Zugangsnummer und oder Pers. Kennwort ist nicht mehr möglich
Passwörter der Inklusivnutzer sollten ebenfalls geändert werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich gesehen habe, konnte @Mächschen Dir schon den richtigen Hinweis geben, beachte bitte auch die Hinweise von @Sherlocka.
Solltest Du wieder einmal Fragen zu Deinem Telekom Anschluss oder unseren Produkten haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von