Solved
API (CLOUD)
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bekomme eine Email: Letzte Erinnerung : APT CLOUD für meinen Telekom sei abgelaufen und müßte aktualisiert werden.
Ist das eine Fake-Nachricht oder muß ich tätig werden.
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2 years ago
Ist denn in der Mail eine korrekte, persönliche Anrede drin? Wenn nicht ist dies zu 99,95% SPAM/ Phishing .
Aber so ganz ohne Inhalt (Screenshot?) ist das eigentlich nicht richtig zu beantworten ...
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2 years ago
Hallo @montagHh18%
Herzlich willkommen in der Community.
Falls da ein Link bei ist:
Mal mit der Maus drauf, ohne zu klicken, führt die angezeigte URL woanders hin?
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2 years ago
Hast du du hier von etwas bestellt/im Bestand?
https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/it-sicherheit/cloud-security-data-security/apt-protect-pro-cloud
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2 years ago
Ist das eine Fake-Nachricht
Ja. Bloß keinen Link anklicken und löschen. Hatten wir hier neulich schon mal.
Viele Grüße
Thomas
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from
2 years ago
Hallo @montagHh18% und herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du das Produkt nicht im Bestand hast, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine Spam-Nachricht handelt.
Viele Grüße
Katja M.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @montagHh18% und herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn du das Produkt nicht im Bestand hast, kannst du davon ausgehen, dass es sich um eine Spam-Nachricht handelt.
Viele Grüße
Katja M.
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