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App schließt sofort wenn ich eine Mail mit Häkchen markiere
5 years ago
Seit heute tritt das Problem auf. Sobald ich eine Mail markiere wird die App beendet.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Um welche App handelt es sich genau?
Die für iOS oder Android?
Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer auf welchem Betriebssystem läuft denn die App?
22
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5 years ago
es gibt noch keinen Termin für das Update. Hier eine kurze Erläuterung, wie das mit den Updates läuft:
Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.
Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung Qualitätsmanagement" sich dreht.
Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält.
Viele Grüße
Nicole G.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Aber ganz ehrlich: Es ist ein Armutszeugnis für so einen Konzern wie die Telekom, dass eine "fehlerhafte" Änderung bei einer Funktion, die IMMER einwandfrei funktioniert hat, nicht zeitnah korrigiert werden kann! Es ist ja nicht so, dass das Rad neu erfunden werden müsste!!!
Als Tipp für die Anwender: Wenn ihr in einer Mail seid und dann die Übersicht aller Mails auf der linken Seite angezeigt wird, könnt ihr dort wieder mehrere Mails markieren, ohne dass die App abstürzt
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5 years ago
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from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
kannst du mir bitte sagen auf welchem Gerät mit welcher Firmware das Problem auftritt und welche Version der App dabei installiert ist?
Dann können wir versuchen das Fehlerbild nachzustellen und den Fehler zu finden.
Viele Grüße
Markus Km.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
Auch der Fehler, wenn nur eine E-Mail ausgewählt wird, ist bekannt und schon in Bearbeitung.
Er wird mit dem nächsten Update behoben. Wann das fertiggestellt ist, kann ich dir leider noch nicht sagen und muss dich noch um Geduld bitten.
Hier ist auch die offizielle Meldung dazu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-schliesst-wenn-E-Mails-markiert-werden/ta-p/4327768
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
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Answer
from
5 years ago
Hallo @B.Steyven
- welches Endgerät
- welche APP
- welches Betriebssytem (incl. Version)
Die APP stürzt ab, eine Neuinstallation könnte vlt. schon helfen.
Gruss -LERNI-
Answer
from
5 years ago
Hallo @Lerni ,
das steht alles im ursprünglichen Thread. "Meine beiden Tablets Huawei Mediapad M3 Lite 10 (Android 7.0), Lenovo Tab 4 8 TB-8504X (Android 8.1.0) schließen die App, wenn ich eine Email markiere. Auf dem Smartphone Huawei P20 lite (Android 9.1) funktioniert alles."
Warum hier ein neuer Beitrag aufgemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Habe ich bei der Frage evtl. einen falschen Antwort-Button gedrückt? Ich weiß es nicht.
Gruß Bernd
Answer
from
5 years ago
Hallo @B.Steyven
habe den von Dir versehentlich 2. Thread jetzt hier reingehängt, muss ja nicht zwei mal bearbeitet werden.
Als Lösung wird hier übrigens auch markiert, wenn eine Lösung in Bearbeitung und der Fehler bekannt ist. Das hilft anderen Kunden, die das gleiche Problem haben, um dieses besser einordnen zu können.
Gruss -LERNI-
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