Apple ID vorübergehend eingeschränkt. / Absender eine T-online Adresse.
vor 3 Stunden
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail bekommen, von Apple, dass meine Apple ID vorübergehend eingeschränkt wurde.
Also Absender steht Apple oben drinnen.
Gehe ich aber auf den Absender, dann ist es eine Person, mit T-Online Adresse. Es ist also Spam bzw. betrug.
Wollen Sie die E-Mailadresse prüfen und dem Absender ggf. eine Abmahnung senden?
Ich bitte um Info.
Vielen Dank.
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vor 8 Jahren
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vor 3 Stunden
Wollen Sie die E-Mailadresse prüfen und dem Absender ggf. eine Abmahnung senden?
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail bekommen, von Apple, dass meine Apple ID vorübergehend eingeschränkt wurde.
Also Absender steht Apple oben drinnen.
Gehe ich aber auf den Absender, dann ist es eine Person, mit T-Online Adresse. Es ist also Spam bzw. betrug.
Wollen Sie die E-Mailadresse prüfen und dem Absender ggf. eine Abmahnung senden?
Ich bitte um Info.
Vielen Dank.
Kannst es an abuse@telekom.de schicken zur Prüfung.
Abgemahnt wird da aber nix, der Inhaber der Mail ist einfach nur ein Phishing -Opfer.
2
von
vor 3 Stunden
Pishing-Opfer.
Wollen Sie die E-Mailadresse prüfen und dem Absender ggf. eine Abmahnung senden?
Hallo,
ich habe heute eine E-Mail bekommen, von Apple, dass meine Apple ID vorübergehend eingeschränkt wurde.
Also Absender steht Apple oben drinnen.
Gehe ich aber auf den Absender, dann ist es eine Person, mit T-Online Adresse. Es ist also Spam bzw. betrug.
Wollen Sie die E-Mailadresse prüfen und dem Absender ggf. eine Abmahnung senden?
Ich bitte um Info.
Vielen Dank.
Kannst es ab abuse@telekom.de schicken zur Prüfung.
Abgemahnt wird da aber nix, der Inhaber der Mail ist einfach nur ein Pishing-Opfer.
Pishing-Opfer = "Piesel-Opfer". - Es handelt sich um ein Phishing-Opfer.
von
vor 3 Stunden
Ja sorry, keine Ahnung was die Autokorrektur da wieder gemacht hat 🙈
Hab es korrigiert.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Der Absender kann da nix für.das ist gefälscht...von bösen Hackerinnen.
Als spam kennzeichnen..
@jmxxxxx
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vor 3 Stunden
Ok danke.
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von
vor 3 Stunden
Hallo Jörg Lux,
gerne kannst du uns die E-Mail als Anhang, nicht weiterleiten, an abuse@telekom.de schicken. Alternativ reicht uns auch der Header der E-Mail. Wir werden dann die Mail prüfen, den Account sperren und den Kunden informieren.
Viele Grüße aus Kiel
Jan S.
von
vor 3 Stunden
Hallo,
habe sie erst weitergeleitet. Das ist ja quatsch. Habe nun die E-Mail im Anhang an die Adresse geschickt.
Sollte nun besser funktionieren.
Vielen Dank.
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von
vor 3 Stunden
Perfekt, vielen Dank. Das hilft uns dann auch sehr.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von