Gelöst

Apple mail

vor 2 Jahren

Der Mailserver von T-Online lässt sich seit 2 Tagen nicht mehr online schalten. Mein Betriebssystem: MacOS 10.11.6.

Meldung: 

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

818

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      noltix

      MacOS 10.11.6.

      MacOS 10.11.6.
      noltix
      MacOS 10.11.6.

      Dein Betriebssystem ist jetzt über 7 Jahre alt, es wäre gut mal auf eine neuere Variante umzusteigen. Zwinkernd

       

      So nach und nach läuft da ja nix mehr drauf. Das letzte Sicherheitsupdate war 2018

       

      Wenn du kein neues Betriebssystem bekommst für deinen Mac dann muss der richtig alt sein. Das Nachfolge- OS (Sierra) läuft sogar noch auf Macs von 2009/2010

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wenn dem so ist und es ist auch ein iMac dann kannst du ein Update machen.

       

      Mach mal nen Screenshot von

       -> Über diesen Mac

       (ohne die Seriennummer) und stell es hier ein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hier der Screenshot

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @noltix 

       

      dann kannst du deinen iMac updaten.

       

      bei der alten Version bin ich mir nicht sicher ob das über den Mac Appstore oder die Systemeinstellungen gemacht wird.

      schau einfach mal in beiden nach der Softwareaktualisierung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1351

    0

    5

    Gelöst

    in  

    306

    0

    2

    in  

    655

    0

    2

    Telekom Experte

    in  

    1389

    0

    0

    Gelöst

    in  

    368

    0

    4