Solved
Aus Mail-Header wird X-TOI-MSGID: usw.
5 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich im Maileingang (Outlook 365 unter Windows 10 Pro) Mails habe mit dem Header X-TOI-MSGID: usw. Anti-Virenprogramm ist Norton Internet Security.
Das sind jedoch keine Spams, denn irgendwo im Text lässt sich der eigentliche Mail-Absender erkennen und das ist immer ein bekannter Absender gewesen.
Neulich konnte ich regelrecht bei der "Verwandlung" zusehen können. Habe eine Mail erhalten und gelesen und will sie später wieder aufmachen, finde sie aber nicht mehr. Statt dessen habe ich eine Mail mit X-TOI-MSGID: usw. im Posteingang stehen, die auch irgendwo den ursprünglichen Absender enthält, der Mail-Inhalt ist jedoch weg.
Soweit ich festgestellt habe, waren das alles Mails, die ich in Blindkopie erhalten habe, also einen mehr oder minder großen Verteiler hatten. Werden die fälschlicherweise als SPAM identifiziert? Sie werden jedoch nicht in den SPAM- oder JUNK-Ordner verschoben.
Meine Postfächer sind auch über Googlemail auf mein Handy synchronisiert und da bleibt alles schön so wie es ankommt.
Ich habe den starken Verdacht, dass irgendeine Einstellung sich nicht mit Outlook verträgt.
Ich finde in Outlook oder Norton jedoch keinen "Knopf", mit dem ich das evtl. abstellen könnte.
Kennt jemand dieses Problem und kann weiterhelfen? Danke!
Gruß
Moggan
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4 years ago
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5 years ago
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Willkommen in unserer Community.
Also empfängst du die Mail ganz normal und dann findet später eine "Umwandlung" statt? Hört sich spooky an.
Mein erster Verdacht fällt hier auf die Sicherheitssoftware. Hast du bei Norton schon mal nachgeschaut, ob es hier etwas gibt? Oder das Programm mal testweise deaktiviert?
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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Answer
from
4 years ago
Es heißt immer, man bräuchte zusätzlichen Schutz, da er nicht alles abdeckt.
Es heißt immer, man bräuchte zusätzlichen Schutz, da er nicht alles abdeckt.
Im Gegenteil. Zuviele Köche verderben den Brei. Von Antivirensoftware sollte immer nur eine aktiv sein. Für Standard-Nutzer reicht die Windows-Schutzsoftware (Defender, Firwall etc. pp.) aus.
Answer
from
3 years ago
Hallo@Nicole G. .
so, nun ist ja wieder einige Zeit ins Land gegangen und jetzt habe ich einen neuen Rechner (alles jungfräulich mit Windows 10 Pro, Microsoft 365 Outlook ohne Spam-Filter), ohne Norton oder sonstiger Virensoftware, nur mit den bordeigenen Windows-Tools.
Dachte schon, es vorbei, aber seit heute ist das Phänomen wieder da 😫 . Es ist alles wieder so, wie schon vorher ausführlich beschrieben. Ich füge 2 Screenshots bei.
Ich wüsste nicht, was ich jetzt noch anstellen soll. Bin ich "weltweit" der einzige T-Online-User, dem das passiert? Oder einfach nur der größte DAU 🤔?
Letzter Versuch! Viele Grüße!
x-toi.PNG
x-toi-2.PNG
Answer
from
3 years ago
Hallo @Moggan,
ich würde hierzu gerne unsere Fachabteilung befragen, dazu bitte ich dich dein Profil zu ergänzen.
Gebe auch bitte deine E-Mail-Adresse mit an.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Entschuldige bitte, meine verspätetet Antwort
Sarah S.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich tippe doch noch auf die Sicherheitssoftware. Du kannst im Norton nochmal schauen, ob du da noch was bezüglich E-mail-Prüfung einstellen kannst. Ansonsten wäre wirklich angesagt, es ohne Norton zu probieren. Und keine Angst, ohne Norton übernimmt der Windows Defender die Sicherheit und der macht die Sache genauso gut.
Grüße
Peter
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