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Ausrufezeichen im Kalender

5 years ago

Seit einiger Zeit steht unten im Kalender bei allen Geräten (iPad und iPhones) ein rotes Ausrufezeichen in einem Kreis. M. E. sind aber alle Einträge korrekt. Ich synchronisiere E-Mails, Kontakte und Kalender mit dem Exchange-Account und Active Sync (iOS) bzw. SyncPlus (Windows). Was bedeuten diese Ausrufezeichen? Ist die Synchronisation doch nicht ok? Wie kann ich das ändern? 

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      5 years ago

      Könnte sein, dass es mit der Synchronisierung ein Problem gab. Daher mal in der ICloud den Kalender deaktivieren und nach ein, zwei Minuten wieder aktivieren. Es müsste nun eine Synchronisierung erfolgen.

      Erfolgt die nicht.wähle in den "Einstellungen"-App die Kategorie "Mail, Kontakte, Kalender" aus. Scrolle nach unten zum Bereich "Kalender" und tippe dort auf den Punkt "Sync". Wähle hier die Option "Alle Ereignisse".  Ist die schon aktiviert, mal eine andere Option versuchen.

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      5 years ago

      Danke FrankDD für die schnelle Antwort. Ich synchronisiere Mail, Adressen und Kalender nicht über die iCloud sondern nur über Exchange, die Telekom Sync, da es sonst zu Verwirrungen gekommen ist. Ich möchte ja auch meinen Windows PC synchronisieren. Ausschalten und Wiedereinschalten von Kalender im Exchange sowie die Änderung der Synchronisation direkt in den Einstellungen -> Kalender hat nichts gebracht. Das Problem ist ja auch bei allen iOS Geräten und nicht nur bei dem iPad, was ich gerade benutze. Es muss also wohl irgendwo bei der zentralen Synchronisation haken, obwohl erstaunlicherweise der Kalender weiterhin funktioniert! 

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      5 years ago

      Welche Version von Windows wird auf dem Rechner genutzt ?  Gab es hier eventuell Updates ? Bzw. kannst du mit etwas Sicherheit einen genaueren Zeitpunkt angeben ?

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      5 years ago

      Windows 10 mit allen aktuellen Updates.

      Aber: auf dem iPad ist jetzt nach den o. a. Maßnahmen das Ausrufezeichen weg!! Nicht aber auf dem iPhone. Dann habe ich auf meinen iPhone mal den Exchange Account für den Kalender ausgeschaltet. Der Kalender zeigt dann zwar keine Daten mehr, aber das Ausrufezeichen! Nach erneutem Einschalten des Kalenders bleibt es. Ich hatte das iPhone sogar ganz ausgeschaltet. Alles sehr merkwürdig! Vielleicht wird bei der Telekom doch sehr ungleichmäßig synchronisiert? 

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    • 5 years ago

      Guten Abend @WernerBroe,

      scheint so, als ob das Problem gelöst ist - ansonsten melde dich gerne. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      48

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      5 years ago

      Hallo @WernerBroe,

      wäre dann ja auch zu schön, wenn alles richtig laufen würde. Kannst du es denn in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher hinzufügen? Denn eigentlich würde ich vermuten, das es dort zu sehen sein müsste.

      Grüße
      Peter

      Answer

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      5 years ago

      Peter Hö.

      Hallo @WernerBroe, wäre dann ja auch zu schön, wenn alles richtig laufen würde. Kannst du es denn in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher hinzufügen? Denn eigentlich würde ich vermuten, das es dort zu sehen sein müsste. Grüße Peter

      Hallo @WernerBroe,

      wäre dann ja auch zu schön, wenn alles richtig laufen würde. Kannst du es denn in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher hinzufügen? Denn eigentlich würde ich vermuten, das es dort zu sehen sein müsste.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @WernerBroe,

      wäre dann ja auch zu schön, wenn alles richtig laufen würde. Kannst du es denn in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher hinzufügen? Denn eigentlich würde ich vermuten, das es dort zu sehen sein müsste.

      Grüße
      Peter

      Hallo @Peter Hö. 

       

      das hatte ich schon probiert. Unter Adressbücher sind die Telekom Kontakte nicht zu finden. Wenn ich dann auf "Neu.." klicke, werden mir "Internetverzeichnisdienst (LDAP)" und "Zusätzliche Adressbücher" angeboten. Bei Letzterem sind die Telekom Kontakte nicht dabei (siehe Anhang oben). Soll ich das erstere wählen (was ist damit gemeint?) und was muss ich da eingeben (siehe Anhang unten)? Sollte das nicht über SyncPlus automatisch gehen?

      Wie gesagt, auf der Startseite unter Kontakte finde ich die Telekom Kontakte, sie werden also synchronisiert. Ich kann auch aus einem Kontakt heraus eine neue E-Mail schreiben, aber erhalte diese Kontakte eben nicht, wenn ich auf der Start-Seite bei den E-Mails bin.

       

      Viele Grüße

      Werner

      LDAP.pdf

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      5 years ago

      Hallo @WernerBroe,

      ja, eigentlich sollte das mit den Kontakten automatisch alles drin sein. Zum Hinzufügen gibt es dann aber offenbar auch nichts. Und eigentlich sind sie ja auch da.

      Grüße
      Peter

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