Automatisierte Mails von Notify.Events kommen nicht auf der T-Online Adresse an

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

in meiner Hausautomation habe ich für diverse Event eine Benachrichtigung hinterlegt, dadurch wird automatisiert ein Mail versendet.

Funktioniert tadellos mit Outlook oder anderen Mailadressen, nur nicht mit der von T-Online. Hier scheitert es schon bei der Mail zur Verifizierung der Adresse, die kommt auch nicht an.
Auch kommen teils automatisierte Rückantworten, z.B. bei Tischreservierungen nicht an.
Ob jetzt eine Meldung an den Absender zurückgeht ist schlecht zu prüfen, bei Diensten wie diesen werden eingehende Mails einfach verworfen. Meines Erachtens muss dass  auf den Mailservern leicht nachvollziehbar sein ob die entsprechende Domain, in diesen Fall "notify. events" blockiert werden.
Für einen Check seitens T-Online wäre ich sehr dankbar, auf meiner Seite gibt es nichts was ich noch tun kann.

Vielen Dank

102

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Helge.Vogel  schrieb:
    Meines Erachtens muss dass  auf den Mailservern leicht nachvollziehbar sein ob die entsprechende Domain, in diesen Fall "notify. events" blockiert werden.


    Die Telekom kann/wird da nichts kontrollieren. 

    Der Inhaber vom sendenden Server muss sich darum kümmern, das sein Server sich an die Spielregeln der Telekom hält. 

    Aus diesem Grund habe ich selbst schon lange einen Bogen um meine t-online Adresse gemacht. Sie dient nur noch zum Login, aber selbst Telekom Mails gehen nicht mehr dorthin. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Helge.Vogel

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

    Es sieht so aus, dass die E-Mails von dem Absender auf einer Blacklist stehen. Es müsste dort ein entsprechender Mailer-Daemon ankommen, dort steht dann eine Fehlermeldung z. b. sowas wie "5.5.4 IP xxx.xxx.xxx.xxx: A problem occurred: (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) ... while talking to mailin07.sul.t-online.de".

     

    Bitte wende dich einmal an diesen Anbieter und frage nach, ob Mails von denen an die @t-online-Adresse serverseitig abgewiesen werden. Wenn wir die Meldung aus dem Mailer-Daemon haben, können wir natürlich Genaueres sagen. 

     

    Viele Grüße, Nadine H.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Helge.Vogel  schrieb:
    auf meiner Seite gibt es nichts was ich noch tun kann

    Doch: Eine andere E-Mail-Adresse nutzen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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