Mails von cid.capcom.com kommen nicht an

vor 4 Jahren

Hallo

 

Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @t-online.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an @t-online.de landen nicht im Spam Ordner.

 

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Mails wieder mit der T-Online Adresse empfangen kann?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Corma,

     


    @Corma  schrieb:

    Wie im Titel zu sehen bekomme ich auf meiner @telekom.de Adresse keine Mails die anscheinend von cid.capcom.com versendet werden. Wenn ich als Adresse bei Capcom eine bei Yahoo.com hinterlege, kommen die Mails bei mir an. Und nein, die Mails an Telekom.de landen nicht im Spam Ordner.


    nur um sicherzugehen: Geht es um eine @telekom.de Adresse, oder um eine @t-online.de bzw. @magenta.de - Adresse?

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    der Absender muss eine NDR (non delivery report) bekommen, da steht die Ursache drin.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Corma

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es wieder oder konnte geklärt werden, warum die E-Mails nicht ankommen?

    Gruß
    Timur K.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe keine Lust mich hier irgendeiner Nutzergruppe zuzuordnen, das ist auch garnicht Bestandteil der Thematik.

     

    Es ging vorrangig darum, dass es keine Möglichkeit gibt, solche Sachen einzustellen, sei es auch nur um auf Antrag Nachrichten einer bestimmten Domain durchzulassen. Wie ich dem postmaster FAQ entnommen habe, gibt es auch nicht die Möglichkeit eines whitelistings und natürlich auch, dass sich die Betreiber der Domain kümmern müssen. Natürlich verlasse ich mich auch schon in gewisser Hinsicht auf den Spamschutz und möchte nicht, dass alles durchkommt. Ebenso ist mir allerdings die Problematik bekannt, dass täglich gerne mal hunderte Mails als Spam durchkommen und das Postfach überfluten, gerade früher passierte das gerne bei den kostenlosen Anbietern.

     

    Gäbe es wenigstens die Möglichkeit, bestimmte Domains auf Kundenantrag oder in den Einstellungen wieder freizuschalten und durch den serverseitigen Spamschutz durchzulassen, sei es auch nur für das jeweilige Konto, wäre diese ganze Diskussion hier sowieso überflüssig.

     

    Ablehnung wie du es nennst, aber vorrangig Enttäuschung, würde ich sagen beruht schlicht darauf, dass ich nicht selbst entscheiden, einstellen oder beantragen kann, ob ich E-Mails von einer bestimmten Adresse/Domain/Server erhalten darf.

     

    Ich würde es nun gerne damit gut sein lassen, bis ich (falls denn) eine Antwort vom Support bekomme.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe dasselbe Problem, die Mails von cid.capcom.com kommen nicht im T-Online Postfach an.

    Weder über meine Hauptadresse noch über meine zweite @t-online.de Adresse.

    Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Eine FreeMail Adresse nur für diesen Zweck kommt nicht in Frage.

     

    Freundliche Grüße

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Corma  schrieb:
    Vollkommen sicher bin ich natürlich nicht, aber wenn t-online neuerdings (?) einfach unproblematische Wörter (ist ja nichts anzügliches oder radikales) wie "noreply" pauschal blockt, ist das der dämlichste Phishing Schutz, den ich mir überhaupt vorstellen kann. 

    ja, das wäre vollkommen dämlich, gut, dass es nicht so ist.

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