Gelöst
Bei Abfrage der T-Online-Mails im Outlook ständige Abfrage des PW obwohl richtig eingegeben
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich im ganzen I-Net rauf und runter keine E-Mail-Adresse von T-Online oder Telekom finde, wo ich mich mit meinem Problem schriftlich hinwenden könnte. Da ich mit dem telefonischen Support der Telekom keine guten Erfahrungen gemacht habe, möchte ich mir das nicht mehr antun.
Nun bin ich auf diese Community gestoßen, mal schauen, ob es hier mit einer Hilfe klappt.
Zum Thema: Seit ca. August ist plötzlich ein Problem bei meinem E-Mail-Konto xxx@t-online.de aufgekommen, welches ich auf meinem Desktop-PC (Windows 10) über ein PO3P-Konto im Outlook des Office 2019 genutzt habe.
Problem: Vom einen auf den anderen Tag poppte nach Starten von Outlook das Fenster auf mit der Aufforderung, den Benutzernamen und das Kennwort einzugeben. Die Felder waren aber bereits richtig vorausgefüllt, sodass es da eigentlich nichts einzugeben gab. O.k., Passwort trotzdem eingegeben, half aber nichts, das Fenster war nicht wegzubekommen. Dass das Passwort richtig ist, konnte durch Login im Web-Mail bestätigt werden.
Das Fenster kam danach dann bei jeder Anmeldung im Outlook, hatte ab da dann praktisch keinen Zugang mehr zu meinem T-Online-Konto im Outlook.
Natürlich hatte ich auch intensiv Google abgearbeitet, aber entweder war die Umsetzung machbar, hat aber schlicht nicht zum Erfolg geführt, oder aber die angegebenen Pfade, wo was zu ändern wäre usw., gab es in der Form bei mir nicht.
Hatte hierzu zwischenzeitlich einen IT-Experten konsultiert – nichts zu machen, Problem konnte nicht gelöst werden.
Seltsamerweise funktioniert es am Notebook, wo T-Online als IMAP-Konto genutzt wird, einwandfrei.
Da ich davon ausgehen musste, dass entweder das Outlook auf dem PC oder der Rechner „einen Schuss hat“, habe ich dann aufgegeben und T-Online-Mail über Outlook nicht mehr genutzt.
Nun habe ich aber einen neuen PC in Betrieb genommen (mit Windows 11), darauf Outlook 2019 neu installiert und beim Einrichten von T-Online-E-Mail als POP3-Konto dann wieder das gleiche Problem.
Am Ende der Eingaben kam die Meldung: „Da hat etwas nicht geklappt“ und die Info „Anmelden beim eingehend (POP)-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort, und versuchen Sie es noch mal.“ > was natürlich Quatsch ist, weil sowohl die Mail-Adresse als auch das PW geprüft und i.O. ist.
Daher bin ich der Meinung, dass das Problem auf der Serverseite bei Telekom/T-Online liegen muss und seitens Telekom/T-Online Abhilfe geschafft werden müsste, aber hierfür finde ich ja leider keinen brauchbaren Zugang zu denen…
Hatte von euch schon mal jemand das gleich Problem und weiß Abhilfe?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Charly
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Neele G.
vor 3 Monaten
Huhu @Charly0103,
ich versuche es nun noch einmal. 🙈 Also wenn du dich ins E-Mail Center einloggst, dann gehst du oben rechts auf das Zahnrad.
Und dann gehst du nur noch auf Passwort für E-Mail-Programme und änderst es dort. Wenn du das erledigt hast, kannst du dich mit diesem Passwort bei Outlook einloggen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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Antwort
von
Neele G.