Bei dem Versuch Telekom Mail zu starten kommt die Meldung "Diese App darf Samsung Internet nicht öffnen"

5 years ago

Auch nach Zwangsmäßigem Szopp, Cache leeren , neuanlage der Anmeldung kommt der gleiche Text. Danach bleibt Startbildschirm und es tut sich nichts mehr.

195

4

    • 5 years ago

      Hallo @volker-schlosser 

      vermutlich wird hier ein "Sicherheitspaket" auf dem Device eingesetzt, welches es der APP verbietet, eine Internetverbindung herzustellen.

       

      Gruss -LERNI-.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Leni

      Das einzige Sicherheitspaket das ich installiert hatte wurde von mir bereits deinstalliert, danach mehrmals neu gestartet. Hat auch nichts geholfen. Gibt es in Android ein eigenes Sicherheitspaket das nicht als APP installiert wird? Danke trotzdem für den Hinweis, bin für alles offen.

      Volker

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @volker-schlosser ,

      die Telekom-Apps verwenden Funktionalität des Standardbrowsers für den Login. Ich nehme an, dass Ihr Standardbrowser aufgrund irgendeines Sicherheitspakets oder einer Sicherheitseinstellung nicht von einer anderen App aufgerufen werden darf oder zumindest nicht von dieser.

       

      Ich würde mal einen anderen Standarbrowser einstellen und dann probieren. Vielleicht geht es mit Chrome oder Firefox:

      https://support.google.com/chrome/answer/95417?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

      https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-als-standard-browser-unter-android

       

      Vielleicht funktioniert es dann. Das behebt noch nicht das eigentliche Problem, könnte aber erstmal weiterhelfen.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @volker-schlosser,
      danke für deine Anfrage.
      Ergänzend zu den Antworten hier im Thread: Auch ein Werbeblocker kann für die beschriebene Fehlermeldung verantwortlich sein. Solltest du eine entsprechende App oder Einstellung im Smartphone nutzen, bitte für die Anmeldung (temporär) deaktivieren.
      Ansonsten ist der Hinweis auf einen anderen Standard-Browser bestimmt zielführend. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    10048

    0

    4

    2 years ago

    in  

    1285

    0

    8

    in  

    1556

    0

    2