Gelöst

Bei meinem Telekom Mail System sehe ich nicht die Absenderadresse der eingehenden Mails. Wie kann ich dies ändern?

vor 3 Jahren

Bei meinem Telekom Mail System sehe ich nicht die Absenderadresse der eingehenden Mails. Wie kann ich dies ändern?

738

9

    • vor 3 Jahren

      joschi8

      Bei meinem Telekom Mail System

      Bei meinem Telekom Mail System
      joschi8
      Bei meinem Telekom Mail System

      Hallo @joschi8 

       

      Telekom Mail App?

      welches Gerät mit welchem OS wird genutzt?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Telekom Mail App

      Iphone 11, ios 15.1

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      joschi8

      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...

      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...
      joschi8
      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...

      es funktioniert auf dem iPhone/iPad mit der aktuellen Version 4.3.0 nicht mehr. @joschi8 

      ob und wann es behoben wird weiß ich nicht.

       

      auf meinem iPad mini hab ich noch die Version 3.8.6 dort stimmt alles noch.

       

      die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Info!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @joschi8  Willkommen hier in der 'Kunde-hilft-Kunde-Community'.

      Was ist denn Dein 'Telekom-Mail-System'? Der Besuch des Mailcenters mit dem Browser?
      Da brauchst Du  nur mit der Maus über den Absender zu 'fahren' und er wird im Klartext angezeigt:

      Screenshot (149).png

       Bei Thunderbird  musst Du m.W. die Mail öffnen, dann wird die Adresse angezeigt:

      Zwischenablage11.jpg

       

      Ansonsten hilft auch manchmal die 'rechte Maustaste'.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      joschi8

      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...

      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...
      joschi8
      Es geht mir jedoch um die eigentliche E-Mail-Adresse des Absenders, diese sehe ich nicht, auch wenn ich eine Antwort auf die Mail vorbereite (Entwurf) sehe ich diese nicht. Bis vor einiger Zeit konnnte ich die Absendermailadresse auf jeden Fall sehen. Ich finde dass, das nun nicht mehr geht ist ein nogo und ich überlege mein Mail-App zu ändern ...

      es funktioniert auf dem iPhone/iPad mit der aktuellen Version 4.3.0 nicht mehr. @joschi8 

      ob und wann es behoben wird weiß ich nicht.

       

      auf meinem iPad mini hab ich noch die Version 3.8.6 dort stimmt alles noch.

       

      die beste alternative wäre du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von