wie kann ich die Absenderadresse in der Telekom Mail-App ändern?

11 years ago

ich habe bereits eine alternative Absenderadresse eingerichtet, kann sie aber in der Mail-App nicht auswählen. Dort erscheint nur meine zuerst eingestellte Mailadresse.

2931

12

  • 11 years ago

    0

  • 11 years ago

    @ Harald L.:
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Leider öffnet sich der Link in der Antwort (Heike von Telekom) nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob die Antwort auch mir helfen kann.

    0

  • 11 years ago

    Hallo robs,

    > ich habe bereits eine alternative Absenderadresse eingerichtet,

    Nur, um vielleicht Mißverständnisse der Begriffe zu vermeiden: eine alternative Absenderadresse ist die Adresse eines anderen Postfachs. Nach dem Einrichten wird ein Code an diese Adresse geschickt, um sicherzustellen, daß man auch wirklich Zugriff auf dieses Postfach hat.

    Meinst Du das wirklich, oder vielleicht eine zusätzliche Adresse für Dein Postfach?

    Grüße
    gabi

    0

  • 11 years ago

    Gabriel__ schrieb:

    Hallo robs, > ich habe bereits eine alternative Absenderadresse eingerichtet, Nur, um vielleicht Mißverständnisse der Begriffe zu vermeiden: eine alternative Absenderadresse ist die Adresse eines anderen Postfachs. Nach dem Einrichten wird ein Code an diese Adresse geschickt, um sicherzustellen, daß man auch wirklich Zugriff auf dieses Postfach hat. Meinst Du das wirklich, oder vielleicht eine zusätzliche Adresse für Dein Postfach? Grüße gabi

    Hallo robs,

    > ich habe bereits eine alternative Absenderadresse eingerichtet,

    Nur, um vielleicht Mißverständnisse der Begriffe zu vermeiden: eine alternative Absenderadresse ist die Adresse eines anderen Postfachs. Nach dem Einrichten wird ein Code an diese Adresse geschickt, um sicherzustellen, daß man auch wirklich Zugriff auf dieses Postfach hat.

    Meinst Du das wirklich, oder vielleicht eine zusätzliche Adresse für Dein Postfach?

    Grüße
    gabi
    Hallo robs,

    > ich habe bereits eine alternative Absenderadresse eingerichtet,

    Nur, um vielleicht Mißverständnisse der Begriffe zu vermeiden: eine alternative Absenderadresse ist die Adresse eines anderen Postfachs. Nach dem Einrichten wird ein Code an diese Adresse geschickt, um sicherzustellen, daß man auch wirklich Zugriff auf dieses Postfach hat.

    Meinst Du das wirklich, oder vielleicht eine zusätzliche Adresse für Dein Postfach?

    Grüße
    gabi



    Hallo Gabi!
    Danke für die schnelle Antwort! :-)

    Das ist bei mir tatsächlich seltsam:
    Ich meine die zusätzliche Adresse für mein Postfach (im E-Mail-Center der Telekom "alternative Absenderadresse" genannt), die ich als Absenderadresse auswählen kann, wenn ich eine Nachricht verfasse. Ich möchte nämlich kein zusätzliches Postfach, also keinen "Inklusivnutzer" - wie es im Kundencenter der Telekom heißt - einrichten.

    Als ich kürzlich über die Telekom Mail-App eine Nachricht verschickt habe, musste ich mich beim Kooperationspartner anmelden (Deutschland-Mail oder so ähnlich). Daraufhin bekam ich tatsächlich eine Mail von fremdalias-registrierung@t-online.de mit einem Aktivierungspin, die ich im Kundencenter eingeben sollte. Nur weiß ich nicht, wo genau ich diesen Code einzugeben habe. Inhalt dieser Mail:

    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

    Sie haben sich gerade die alternative Absenderadresse xxx@t-online.de eingerichtet.

    Ihre Aktivierungspin ( PIN ) ist xxxxxx . Zur Freischaltung der von Ihnen angelegten alternativen Absenderadresse geben Sie die PIN direkt in den Einstellungen in Ihrem E-Mail Center ein.

    Mit der alternativen Absenderadresse können Sie E-Mails von Ihrem Postfach so verschicken, als würden Sie es über das Postfach mit der alternativen Absenderadresse versenden - z.B. max@mustermann.de

    Und so nutzen Sie die alternative Absenderadresse: Wählen Sie beim Verfassen einer neuen E-Mail in der -Von- Zeile die entsprechende Absenderadresse aus. Die hier ausgewählte E-Mail-Adresse wird dem Empfänger als Absender der E-Mail angezeigt.

    Tipp: Richten Sie auch gleich einen Sammeldienst für dieses Postfach ein, dann werden auch alle Antworten auf versendete E-Mails mit alternativer Absenderadresse in Ihrem Postfach angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kundenservice


    Die abschließende Frage lautet: Was nun? Ich würde einfach gerne bei der Telekom-Mail-App meine schon lange aktivierte alternative Absenderadresse nutzen. Geht das??

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    also bei mir klappt nur der Versand über den PC, in der mail App hat man keine Chance, die Alternative..  @irgendwas.de auswählen. Die inzwischen eingerichtete alias Adresse, wurde direkt mit eingebunden. Habe auch den Bestätigungscode eingetragen.

    Bitte um eine Info, ob es eventuell generell nicht geht, bevor ich da weitere Stunden investiere.

    Danke

     

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Habe die gleiche Frage, 

    ist doch so einfach, 

    wie nutze ich meine Alternativen Absendeadressen (die vom PC auswählest sind), 

    in der TOl-Mail-App auf IOS-Gerät.

    da kann ich sie NICHT auswählen,  obwohl ich über das Emailcenter vom PC aus 10 Sück eingerichtet habe.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Günter Krämer,

    entschuldige bitte die sehr später Antwort. Sobald du eine E-Mail mit der Telekom Mail App schreibst, kannst du ohne weiteres eine alternative Absenderadresse auswählen. (siehe Screenshot)
    Mit einem iOS-Gerät ist es nicht anders geregelt.

    Grüße
    Alexander M.

    Screenshot_20211130-083026_Telekom Mail.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 years ago

    Hallo robs, ,

    > Ich meine die zusätzliche Adresse für mein Postfach

    Das Postfach ist wie ein Briefkasten, auf den man mehrere Aufkleber mit Namen aufkleben kann.

    > (im E-Mail-Center der Telekom "alternative Absenderadresse" genannt),

    Eben nicht. Die "alternative Absenderadresse" ist für einen anderen Briefkasten, der kann auch in einem anderen Haus angebracht sein (Fremdprovider).

    > Als ich kürzlich über die Telekom Mail-App eine Nachricht verschickt
    > habe, musste ich mich beim Kooperationspartner anmelden
    > (Deutschland-Mail oder so ähnlich).

    Ich kenne mich weder mit der Mail-App noch mit DE-Mail aus, dazu kann ich also nix sagen.

    > Daraufhin bekam ich tatsächlich eine Mail von
    > fremdalias-registrierung@t-online.de mit einem Aktivierungspin,
    > die ich im Kundencenter eingeben sollte.

    Nicht im Kundencenter, sondern im E-Mail Center. Da die Mail bei Dir angekommen ist, ist die zusätzliche Adresse also tatsächlich schon eingerichtet. Anderen ist es passiert, daß sie eine zusätzliche Adresse einrichten wollten, aber stattdessen die Option "Alternative Absenderadresse einrichten" gewählt haben und vergeblich auf den Aktivierungs-Pin gewartet haben, da Ihnen die Adresse noch gar nicht gehörte.

    Grüße
    gabi

    0

  • 11 years ago

    Gabriel__ schrieb:

    Ich kenne mich weder mit der Mail-App noch mit DE-Mail aus, dazu kann ich also nix sagen.

    Ich kenne mich weder mit der Mail-App noch mit DE-Mail aus, dazu kann ich also nix sagen.
    Ich kenne mich weder mit der Mail-App noch mit DE-Mail aus, dazu kann ich also nix sagen.



    Ist mit der "Mail-App" möglicherweise das E-Mail-Center gemeint?

    Wie auch immer, ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß es da mal ein Problem mit der Auswahl einer "zusätzlichen E-Mail-Adresse" als Absender gegeben hat. Woran das genau legen hat, weiß ich aber nicht mehr.

    0

  • 11 years ago

    Danke nochmal! Fröhlich Hier geht es eigentlich nur um die Mail-App, daher danke ich für Deine Mühe, aber Du sagst ja selbst, dass Du Dich damit nicht auskennst.

    Es ist tatsächlich so, dass die alternative Absenderadresse, wie der Name schon sagt, nur ein Aufkleber ist, den Du NICHT auf den Briefkasten, sondern auf Deine Briefe klebst. Sie ist EBEN NICHT ein Postfach. Das klappt ja auch alles problemlos. Ich wähle beim Verfassen der Mails meine alternative Absenderadresse aus und bin über diese Adresse in meinem "Hauptpostfach" erreichbar. Dasselbe hätte ich eben gerne auch in der Mail-App von der Telekom, die ich auf meinem mobilen Endgerät nutze.

    E-Mail-Center und Kundencenter hatte ich verwechselt, aber nur in meinem Beitrag hier in diesem Forum. Da hast Du recht :-)

    Also nochmal die Frage an alle: Kann ich in der Telekom Mail-App meine alternative Absenderadresse auswählen???

    VIELEN VIELEN DANK VORERST!

    1

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo Robs

    das gleiche Problem habe ich auch. Im Email Center gibt es meine verschiedenen Absenderadressen zur Auswahl. In der Teelekom Mail App nicht.

    Bist du weitergekommen und kennst die Antwort?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 years ago

    Hallo Zero Cool,

    > Ist mit der "Mail-App" möglicherweise das E-Mail-Center gemeint?

    Ich glaube nicht, eine Mail-App für iPhones gibt es schließlich seit einigen Wochen. Nur leider führt der Link www.t-online.de/mail-app/info nicht auf eine spezielle Hilfe-Seite dazu.

    Grüße
    gabi

    0

Unlogged in user

Ask

from