Alternative Absenderadresse in der App inaktiv
vor einem Jahr
Hallo,
habe seit Tagen - wie so oft - Probleme über die Telekom-Mail-App auf meinen Mailaccount zuzugreifen (am Tablet). Deshalb App deinstalliert und alles neu eingerichtet. Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden. Angeblich wird ein Aktivierungs- PIN versendet, der lässt aber lange auf sich warten, da kommt nix und die Adresse bleibt somit inaktiv? Ist das ein kurzfristiger Fehler? Warte schon seit einer Stunde auf den Aktivierungs- PIN , habe es mehrfach angestoßen. Andere Mails kommen und gehen, aber von der PIN keine Spur...
Ich würde die Adresse ja auch als zusätzliche Adresse einrichten, aber da kann man wohl nur ganz neue und nicht bestehende Adressen einpflegen.
Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos 🤔
170
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich habe mehrere Alias adressen...und da kam nie ein aktivierungscode...ging einfach sofort...
.ohne schnickschnack..
Oder meinst du mit .Alternativ.. gar nicht ..alias.
Hier gabs schon mal Stress mit..Alternativen
adressen...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/keine-alternativen-Email-Adressen-mehr-verfuegbar/m-p/6381892#M256262
Reicht die alias nicht ..?.die darf auch mit ..magenta.de. ...enden...
Wie waers mit thunderbird auf pc und. K9 auf smartphone.....viel schicker
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @StephanieBlum
bist du sicher dass es mit der Alternativen email Adresse schon in der Telekom Mail App geklappt hat?
die Alternative email Adresse kann meines Wissens nur über das email Center genutzt werden.
hab es gerade mal selbst getestet und diese im email Center eingerichtet. dort ist sie hinterlegt.
in der Telekom Mail App wird sie nicht angezeigt. ob das schon immer so war kann ich nicht sagen.
in der Registrierungsbestätigung der Alternativen email wird auch nur das email Center erwähnt.:
Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie ganz einfach beim Schreiben einer E-Mail im E-Mail Center @t-online.de die E-Mail-Adresse xxxxxxxxxx@xxxxx.xx als alternative Absenderadresse auswählen. Für den Empfänger ist nicht ersichtlich, ob die E-Mail aus dem E-Mail Center @t-online.de versendet wurde oder direkt vom Original Postfach.
der Aktivierungscode wird direkt bei Einrichtung an die Alternative email Adresse versendet.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@StephanieBlum
das ganze was du jetzt schreibst klingt aber nicht mehr nach:
"Alternative Absenderadresse in der App inaktiv"
Beschreibung dazu:
Alternative Adresse
Sie können Nachrichten mit einer E-Mail-Adresse eines anderen E-Mail-Anbieters senden, so dass statt Ihrer Telekom E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse Ihres Postfachs bei Ihrem anderen E-Mail-Anbieter angezeigt wird. Auf diese Weise können Sie mit Ihrem E-Mail-Postfach im E-Mail Center mehrere Postfächer verwalten. Die Funktion können Sie nur dann nutzen, wenn Sie bereits ein anderes E-Mail-Postfach besitzen, dessen E-Mail-Adresse Sie als alternative Absenderadresse im E-Mail Center nutzen möchten.
sondern nach einem zweiten email Account mit einer Magenta.de Endung den du in der email App hinzufügen möchtest.
es gab wohl gerade Login Probleme, evtl. betraf es auch die Telekom Mail App. versuche es nun nochmal.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden
Wasn für ein Aktivierungsbutton? Welche Version der App hast du? Eventuell eine veraltete Version?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos
zuerst einmal müsstest du mal deutlicher rüber bringen ob deine @magenta.de Adresse eine "zusätzliche Adresse" (sogennanntes Alias) ist oder ein eigenständiges Postfach.
Wenn es ein eigenständiges Postfach ist musst du dieses nur als zusätzliches Konto in der App hinzufügen "Konten verwalten" -> "+"
Wenn es eine "zusätzliche Adresse" musst du gar nichts weiter tun, dann kannst du diese einfach beim schreiben einer Mail als Absender auswählen.
Die Variante "Alternative Adresse" wird in der App nicht (mehr) unterstützt. Brauchst du aber für eine @magenta.de Adresse auch nicht
1
1
StephanieBlum
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Stimmt, ich kann die Adresse auch über das Pluszeichen hinzufügen, aber da passiert auch nichts. Ich kann die App zwar öffnen, aber da sehe ich nur die Seite "Konten verwalten" und gehe ich auf +, da passiert dann gar nichts mehr. Ich gebe es jetzt mal auf und versuche es morgen, auf dem Handy läuft es ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
teezeh
vor einem Jahr
Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv
Meinst du, dass du sie in der Telekom-App nicht mehr als anzuzeigenden Absender angeben kannst?
Das haben die Telekomiker leider für verzichtbar befunden und aus der App ausgebaut.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
HARTMUTIX
vor einem Jahr
@HAMAPA
Alternativ...oder doch eine... alias... bei dir ?
Ist immerhin .magenta ...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StephanieBlum