Alternative Absenderadresse in der App inaktiv

vor einem Jahr

Hallo, 

 

habe seit Tagen - wie so oft - Probleme über die Telekom-Mail-App auf meinen Mailaccount zuzugreifen (am Tablet). Deshalb App deinstalliert und alles neu eingerichtet. Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden. Angeblich wird ein Aktivierungs- PIN versendet, der lässt aber lange auf sich warten, da kommt nix und die Adresse bleibt somit inaktiv? Ist das ein kurzfristiger Fehler? Warte schon seit einer Stunde auf den Aktivierungs- PIN , habe es mehrfach angestoßen. Andere Mails kommen und gehen, aber von der PIN keine Spur...

 

Ich würde die Adresse ja auch als zusätzliche Adresse einrichten, aber da kann man wohl nur ganz neue und nicht bestehende Adressen einpflegen.

 

Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos 🤔

170

13

  • vor einem Jahr

    Ich habe mehrere Alias adressen...und da kam nie ein aktivierungscode...ging einfach sofort...

    .ohne schnickschnack..

     

     

    Oder meinst du mit .Alternativ.. gar nicht ..alias.

     

    Hier gabs schon mal Stress mit..Alternativen

     adressen...

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/keine-alternativen-Email-Adressen-mehr-verfuegbar/m-p/6381892#M256262

     

     

    Reicht die alias nicht ..?.die darf auch mit ..magenta.de. ...enden...

     

    Wie waers mit thunderbird auf pc und. K9 auf smartphone.....viel schicker 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @StephanieBlum 

     

    bist du sicher dass es mit der Alternativen email Adresse schon in der Telekom Mail App geklappt hat?

    die Alternative email Adresse kann meines Wissens nur über das email Center genutzt werden.

     

    hab es gerade mal selbst getestet und diese im email Center eingerichtet. dort ist sie hinterlegt.

    in der Telekom Mail App wird sie nicht angezeigt. ob das schon immer so war kann ich nicht sagen.

     

    in der Registrierungsbestätigung der Alternativen email wird auch nur das email Center erwähnt.:

    Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie ganz einfach beim Schreiben einer E-Mail im E-Mail Center @t-online.de die E-Mail-Adresse xxxxxxxxxx@xxxxx.xx  als alternative Absenderadresse auswählen. Für den Empfänger ist nicht ersichtlich, ob die E-Mail aus dem E-Mail Center @t-online.de versendet wurde oder direkt vom Original Postfach.

     

    der Aktivierungscode wird direkt bei Einrichtung an die Alternative email Adresse versendet.

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @StephanieBlum  schrieb:
    Ich bin ja sonst hin und her gesprungen. Vielleicht hatte ich es vorher anders gelöst, die 2. Adresse war aber ja dort hinterlegt und ich konnte auch beide Postfächer einsehen. Jetzt habe ich die App erneut gelöscht und versuche es morgen noch mal. Sieht zur Zeit einfach seltsam aus. Wenn ich die App öffne habe ich nur die leere Seite "Konten verwalten" wo ich rechts über das Pluszeichen noch eine Adresse hinzufügen kann und da passiert nichts, nada. Stillstand.

    @StephanieBlum 

     

    das ganze was du jetzt schreibst klingt aber nicht mehr nach:

    "Alternative Absenderadresse in der App inaktiv"

    Beschreibung dazu:

    Alternative Adresse


     

    sondern nach einem zweiten email Account mit einer Magenta.de Endung den du in der email App hinzufügen möchtest.

     

    es gab wohl gerade Login Probleme, evtl. betraf es auch die Telekom Mail App. versuche es nun nochmal.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    StephanieBlum

    und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden

    und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden
    StephanieBlum
    und kann auch über den Aktivierungsbutton nicht eingerichtet werden

    Wasn für ein Aktivierungsbutton? Welche Version der App hast du? Eventuell eine veraltete Version?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    StephanieBlum

    Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos

    Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos
    StephanieBlum
    Wie kann ich denn jetzt 2 Mailadressen über die Telekom-Mail-App nutzen? Über das Tablet kann man ja auch nicht mehr über die T-Online-Seite die Postfächer öffnen. Bin ratlos

    zuerst einmal müsstest du mal deutlicher rüber bringen ob deine @magenta.de Adresse eine "zusätzliche Adresse" (sogennanntes Alias) ist oder ein eigenständiges Postfach.

    Wenn es ein eigenständiges Postfach ist musst du dieses nur als zusätzliches Konto in der App hinzufügen "Konten verwalten" -> "+"

    Wenn es eine "zusätzliche Adresse" musst du gar nichts weiter tun, dann kannst du diese einfach beim schreiben einer Mail als Absender auswählen.

     

    Die Variante "Alternative Adresse" wird in der App nicht (mehr) unterstützt. Brauchst du aber für eine @magenta.de Adresse auch nicht

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Stimmt, ich kann die Adresse auch über das Pluszeichen hinzufügen, aber da passiert auch nichts. Ich kann die App zwar öffnen, aber da sehe ich nur die Seite "Konten verwalten" und gehe ich auf +, da passiert dann gar nichts mehr. Ich gebe es jetzt mal auf und versuche es morgen, auf dem Handy läuft es ja.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    StephanieBlum

    Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv

    Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv
    StephanieBlum
    Die von mir genutzte alternative Absenderadresse mit der Endung @magenta.de ist nun offensichtlich inaktiv

    Meinst du, dass du sie in der Telekom-App nicht mehr als anzuzeigenden Absender angeben kannst?

     

    Das haben die Telekomiker leider für verzichtbar befunden und aus der App ausgebaut.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @HAMAPA 

     

    Alternativ...oder doch eine... alias... bei dir ?

     

    Ist immerhin .magenta ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

637

0

4

Gelöst

in  

88

0

4

Gelöst

in  

600

0

2

Gelöst

in  

395

0

2

Gelöst

in  

304

2

6