Solved
keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar
2 years ago
Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?
1676
4
75
Accepted Solutions
All Answers (75)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 months ago
192
0
4
1 year ago
103
0
4
4 years ago
605
0
3
4 years ago
698
0
3
Rider23
2 years ago
Ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche. Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden und wird jedoch dringend benötigt.
0
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Rider23
2 years ago
Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden
Wo ist denn die Mailadresse registriert? Es muss ja noch einen anderen Weg geben auf diese zuzugreifen, sonst hättest du den Code zum einrichten der alternativen Adresse nie empfangen können...
1
Unlogged in user
Answer
from
Rider23
Schneehuhn
2 years ago
Ich schließe mich hier an. Die alternative, vorhandene Mailadresse kann bei der Erstellung einer neuer Mail nicht mehr ausgewählt werden. Diese wird dringend aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit unbedingt benötigt. Ich bitte um Korrektur bzw. Anpassung und um einen diesbezüglichen Hinweis.
0
6
Load 3 older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
Schneehuhn
2 years ago
Bei einem Privatkundenangebot, was zu großen Teilen auch noch in der kostenlosen Variante genutzt wird, immer wieder die berufliche Keule rauszuholen, nervt ein wenig.
Wenn es beruflich so wichtig ist, dann nutzt doch die vom Arbeitgeber bereit gestellten Möglichkeiten für das Senden der Mails unter dieser Adresse!
...mal ein anderes Mailprogramm einzurichten, wenn das beruflich so wichtig ist.
1
say2k
Answer
from
Schneehuhn
2 years ago
Hey say2k, genau, Outlook nutzen und abwarten - und irgendwann ist dann der Fehler vergessen, oder ? Ich (und ich vermute auch mal viele andere, die dieses Problem hier aufzeigen) haben keine Lust mir erst noch Outlook zu laden - alles einzustellen etc... Dann hab ich die alten Emails im T-online-Postfach und die neuen in Outlook und muss ständig hin und her schwenken, wenn ich was nachsehen muss. Das ist doch auch nicht benutzerfreundlich! Es gibt hier auch Nutzer, so wie ich, die einfach alles wieder beim Alten haben wollen. Weils nett, einfach und unkompliziert war. Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!! Hier haben sich ja nun einige dran gehängt, die auch ziemlich deutlich ihren Unmut geäußert haben und auch darauf hingewiesen haben, dass dies beruflich dringend notwendig ist! Es ist also kein Problem mehr eines / einer Einzelnen!! Für Profis und solche, die ständig am PC hängen ist das mit Outlook sicher kein Problem. Es gibt aber auch ganz normale Nutzer, die da auch nicht so geschult sind. Es ist doch überall das Gleiche: es ist so schön einfach und funktioniert und dann kommt ein Update und die einfachen Dinge funktionieren nicht mehr, weil vielleicht irgendein Profi eine tolle Idee hatte, die einfache Nutzer vor echte Probleme stellen. Kann doch nicht so schwer sein ..... bis letzte Woche lief es doch noch!?
Hey say2k,
genau, Outlook nutzen und abwarten - und irgendwann ist dann der Fehler vergessen, oder ?
Ich (und ich vermute auch mal viele andere, die dieses Problem hier aufzeigen) haben keine Lust mir erst noch Outlook zu laden - alles einzustellen etc... Dann hab ich die alten Emails im T-online-Postfach und die neuen in Outlook und muss ständig hin und her schwenken, wenn ich was nachsehen muss. Das ist doch auch nicht benutzerfreundlich!
Es gibt hier auch Nutzer, so wie ich, die einfach alles wieder beim Alten haben wollen. Weils nett, einfach und unkompliziert war.
Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!!
Hier haben sich ja nun einige dran gehängt, die auch ziemlich deutlich ihren Unmut geäußert haben und auch darauf hingewiesen haben, dass dies beruflich dringend notwendig ist! Es ist also kein Problem mehr eines / einer Einzelnen!!
Für Profis und solche, die ständig am PC hängen ist das mit Outlook sicher kein Problem. Es gibt aber auch ganz normale Nutzer, die da auch nicht so geschult sind.
Es ist doch überall das Gleiche: es ist so schön einfach und funktioniert und dann kommt ein Update und die einfachen Dinge funktionieren nicht mehr, weil vielleicht irgendein Profi eine tolle Idee hatte, die einfache Nutzer vor echte Probleme stellen.
Kann doch nicht so schwer sein ..... bis letzte Woche lief es doch noch!?
IMAP hast du dann falsch genutzt, wie @RoadrunnerDD bereits sehr richtig ausgeführt hat. Da muss auch nichts ewig eingestellt werden. Hier mal geschaut. Einfach schnell gemacht und überall, alles online verfügbar.
Ich habe auch nicht von einem Einzelfall gesprochen. Mit keiner Silbe. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es online dazu einen Fehler gibt, der in der Bearbeitung ist. Natürlich sehr ärgerlich, aber es wird daran gearbeitet. Nein, die Telekom lässt jetzt nicht alles stehen und liegen. Es wird nach Priorität abgearbeitet. Auch ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Es wird beruflich genutzt? So dringend kann es ja nicht sein, wenn der minimale Aufwand für die funktionierende Umgehungslösung es nicht wert ist. Ich wüsste wohl, dass ich bei beruflicher Abhängigkeit ein entsprechendes (Backup)system in Benutzung hätte. Aber jeder wie er mag.
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Schneehuhn
2 years ago
Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!!
Und was ist wenn die Lösung heißt: gibt's nicht mehr, wird eingestellt?
Schau doch mal genau hin. Sei es das EMail-Center, oder die Mail-App. An allen Stellen werden die Möglichkeiten reduziert. Warscheinlich weil einfach der Aufwand für ein überwiegend kostenlos genutztes Angebot viel zu groß ist
1
Unlogged in user
Answer
from
Schneehuhn
igg6114
2 years ago
@RoadrunnerDD & @ say2k
Besten Dank für die ausführlichen einzelnen Hinweise zu meinen Unmutsäußerungen!
Ich bin einfacher Privatkunde und habe eine eigene Homepage -> dafür zahle ich, also von kostenlos ist hier keine Rede
Dass es beruflich genutzt wird, hat oben jemand anderes geschrieben -> das habe ich nur übernommen
Und da hat auch noch jemand eine Homepage angesprochen -> der das auch dringend benötigt, genau wie bei mir
Ich bin Laie - habe also keine Ahnung: was ist IMAP ?
Klar kenne ich Outlook beruflich, aber da habe wir eine nette IT, die sich um alles kümmern.
Da möchte man einfach nur, dass zu Hause alles problemlos läuft und bittet die Fachleute um eine möglichst zeitnahe Lösung, da es ja tatsächlich mehrere Kunden betrifft.
0
4
Load 1 older comment
igg6114
Answer
from
igg6114
2 years ago
Emails von der Homepage-Adresse kommen im Homepage-Center an bzw. melde ich mich über Business-Webmail an.
Der Einfachheit halber werden dieses Emails aber weiter geleitet an die Haupt-Email-Adresse im Email-Center und dort ist die Homepage-Email als "alternative Absenderadresse" aktiviert.
So hat man alle Mails in einem Blick und muss sich nicht für die einen Mails hier und für die anderen Mails dort anmelden.
Funktionierte bisher einwandfrei.
Klar - ich kann die Weiterleitung rausnehmen, aber dann muss ich mich mit jeder Mail-Adresse immer einzeln anmelden.
Never change a running system.
Ich finde es auch sehr schade, dass dieser Blog hier schon als gelöst gekennzeichnet ist....
1
RoadrunnerDD
Answer
from
igg6114
2 years ago
Bei solchen Sachen wird der aktuelle Stand als Lösung markiert
2
RoadrunnerDD
Answer
from
igg6114
2 years ago
kommen im Homepage-Center an bzw. melde ich mich über Business-Webmail an
Und somit ist die Aussage "nicht nutzbar" eben übertrieben und stimmt einfach nicht. Es ist vielleicht umständlich, aber nicht unmöglich.
2
Unlogged in user
Answer
from
igg6114
holger61
2 years ago
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Funktion bei mir auch nicht mehr geht. Auch ich benötige diese dringend - nicht beruflich, sondern im ehrenamtlichen Umfeld - nur zur Erläuterung damit keine endlose Diskussion entsteht.
Ich hoffe auf eine dringende Wiederherstellung dieser Funktion, auf das Thema Outlook will ich hier nicht eingehen. Ich habe mein komplettes Mailumfeld hier aufgebaut inclusive Weiterleitungen anderer Emailadressen und Kontakten.
Ich erwarte einfach von einem Laden wie der Telekom, dass irgendwann mal was so funktioniert wie es mal angeboten wurde.
Leider musste ich schon mehrfach die Erfahrung machen, dass die Abarbeitung von Problemen, bzw Mitteilung eines Bearbeitungsstandes nicht wirklich zeitnah passiert.
Mittlerweile sind ja schon 10 Tage vergangen, seit das Problem bekannt ist!
4
3
RoadrunnerDD
Answer
from
holger61
2 years ago
dass irgendwann mal was so funktioniert wie es mal angeboten wurde
Kann mich nicht entsinnen, das dieses Feature jemals direkt angeboten wurde. Es war/ist Beiwerk.
auf das Thema Outlook will ich hier nicht eingehen. Ich habe mein komplettes Mailumfeld hier aufgebaut inclusive Weiterleitungen anderer Emailadressen und Kontakten
Stimmt, ist total widersinnig sich damit zu befassen. Verlasse ich mich lieber auf eine (schon immer mehr oder weniger) verbuggte Weboberfläche, welche bis zum heutigen Tage immer noch keine 100% Lösung von T-Online/Stroer vollzogen hat und bin dieser einen Variante vollkommen ausgeliefert ...
Macht total Sinn 🙈
Ich erwarte einfach von einem Laden wie der Telekom, dass irgendwann mal was so funktioniert wie es mal angeboten wurde.
Und nochmal: die angebotene Lösung, einen eMail-Service bereit zu stellen bei welcher man unter seiner eigenen Adresse Mails senden & empfangen kann und dabei (je nach dem) X Speicher dafür zur Verfügung hat, ist weiterhin erfüllt. Näheres darf hier nachgelesen werden
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/50291.pdf
Der genaue Leistungsumfang der einzelnen Varianten ergibt sich aus der unten aufgeführten Tabelle. Kann der Kunde über den beschriebenen Leistungsumfang hinaus kostenlos Leistungen nutzen, so besteht darauf kein Anspruch und bei einer möglichen Leistungseinstellung durch die Telekom entsteht für den Kunden weder ein Anspruch auf Minderung, Erstattung oder Schadensersatz noch ein Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund
Leistungsumfang hinaus kostenlos Leistungen nutzen, so besteht darauf kein Anspruch und bei einer möglichen Leistungseinstellung durch die Telekom
entsteht für den Kunden weder ein Anspruch auf Minderung, Erstattung oder Schadensersatz noch ein Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund
Einen Punkt "alternative Mailadresse" findet man dort nicht. Freut euch, wenns behoben wird, wundert euch aber nicht, wenns nicht behoben, und sogar eingestellt wird.
1
jomueller
Answer
from
holger61
2 years ago
Bei mir funktioniert es wieder!!!😁😁
1
igg6114
Answer
from
holger61
2 years ago
Bei mir auch!!! 👏🙏
Gott sei Dank!!!
1
Unlogged in user
Answer
from
holger61
schmidt.vul
2 years ago
Heute ist der 10.10.2023 und das Problem ist immer noch nicht gelöst ! Für mich ist das ein wichtiges Kriterium für die Nutzung als Email-Programm
1
3
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
schmidt.vul
2 years ago
Hallo @mmueller,
leider kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, wann das Update zur Behebung der Einschränkung kommen wird, und ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
jomueller
Answer
from
schmidt.vul
2 years ago
Können Sie den zusagen, dass es überhaupt gemacht wird? Und über welche Zeitspanne reden wir realistischerweise? tage? Wochen? Monate? Jahre?
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
schmidt.vul
2 years ago
Hallo @jomueller,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nichts weiter dazu sagen kann als das, was ich oben bereits geschrieben habe. Sollte das Feature wider Erwarten eingestellt werden, würde es natürlich auch kommuniziert werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
schmidt.vul
jomueller
2 years ago
Sie schreiben, "sollte das Feature wider Erwarten eingestellt werden".....Jetzt verwirrt mich die Kommunikation doch sehr.
1. Das Feature existiert ohne Ankündigung plötzlich nicht mehr.
2. Es gibt keine Entscheidung, es einzustellen (wie ich jetzt Ihrer Info entnehme)
3. Läge es an Wartungsarbeiten/technischen Arbeiten, hätte es kommuniziert werden müssen
5. Wäre es aus unerfindlichen Gründen ausgefallen, hätte es auch kommuniziert werden müssen
Von all dem nichts! Der Kunde wird völlig allein gelassen. Das ist eine desaströse kundenunfreundliche Nicht-Kommunikation!
1
0
Accepted Solution
jomueller
accepted by
RoadrunnerDD
2 years ago
Bei mir funktioniert es wieder!!!😁😁
1
0
C-Reber-77
2 years ago
Bei mir geht es auch wieder. HALLELUJA!
Einfach mal aus dem E-Mail-Center ausloggen und wieder einloggen, und *zack* war das Feature wieder da!!! Also zumindest bei mir
1
0
holger61
2 years ago
nach neu anmelden ging es bei mir auch wieder - Danke an den oder die, die hier korrigierten eingegriffen haben🤗
0
0
Schneehuhn
2 years ago
Auch ich freue mich und möchte mich auf diesem Wege bedanken, dass diese Fehlerbehebung vorgenommen wurde.
0
0
Load 3 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User