Gelöst

keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar

vor einem Jahr

Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?

 

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  • vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    auch bei "Erneut senden" einer Email mit einer alternativen Adresse (die alternativen Adressen sind über eine noch existierende Homepage-Domain offiziell angelegt worden vor über 30 Jahren) wird der Absender ausgetauscht.

     

    Ich werde wohl mit meiner Domain umziehen und Abschied von der Telekom nehmen müssen.

     

    VG Alex

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @schmid-breiner  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    auch bei "Erneut senden" einer Email mit einer alternativen Adresse (die alternativen Adressen sind über eine noch existierende Homepage-Domain offiziell angelegt worden vor über 30 Jahren) wird der Absender ausgetauscht.

     

    Ich werde wohl mit meiner Domain umziehen und Abschied von der Telekom nehmen müssen.

     

    VG Alex

     

     


    Fehler ist immer noch bekannt und in Arbeit. Temporär geht es über Programme wie Outlook und Co. 
    Bisschen Geduld haben, bitte. 

    Sonst 👋🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche. Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden und wird jedoch dringend benötigt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Rider23

    Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden

    Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden
    Rider23
    Die Mailadresse der Homepage kann nicht mehr verwendet werden

    Wo ist denn die Mailadresse registriert? Es muss ja noch einen anderen Weg geben auf diese zuzugreifen, sonst hättest du den Code zum einrichten der alternativen Adresse nie empfangen können...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich schließe mich hier an. Die alternative, vorhandene Mailadresse kann bei der Erstellung einer neuer Mail nicht mehr ausgewählt werden. Diese wird dringend aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit unbedingt benötigt. Ich bitte um Korrektur bzw. Anpassung und um einen diesbezüglichen Hinweis.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    igg6114

    Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!!

    Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!! 
    igg6114
    Daher nochmal die dringende Bitte: endlich eine Lösung finden!!! 

    Und was ist wenn die Lösung heißt: gibt's nicht mehr, wird eingestellt?

     

    Schau doch mal genau hin. Sei es das EMail-Center, oder die Mail-App. An allen Stellen werden die Möglichkeiten reduziert. Warscheinlich weil einfach der Aufwand für ein überwiegend kostenlos genutztes Angebot viel zu groß ist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @RoadrunnerDD & @ say2k 

     

    Besten Dank für die ausführlichen einzelnen Hinweise zu meinen Unmutsäußerungen!

    Ich bin einfacher Privatkunde und habe eine eigene Homepage -> dafür zahle ich, also von kostenlos ist hier keine Rede 

     

    Dass es beruflich genutzt wird, hat oben jemand anderes geschrieben -> das habe ich nur übernommen

    Und da hat auch noch jemand eine Homepage angesprochen -> der das auch dringend benötigt, genau wie bei mir

     

    Ich bin Laie - habe also keine Ahnung: was ist IMAP ?

    Klar kenne ich Outlook beruflich, aber da habe wir eine nette IT, die sich um alles kümmern. 

     

    Da möchte man einfach nur, dass zu Hause alles problemlos läuft und bittet die Fachleute um eine möglichst zeitnahe Lösung, da es ja tatsächlich mehrere Kunden betrifft. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    igg6114

    kommen im Homepage-Center an bzw. melde ich mich über Business-Webmail an

    kommen im Homepage-Center an bzw. melde ich mich über Business-Webmail an
    igg6114
    kommen im Homepage-Center an bzw. melde ich mich über Business-Webmail an

    Und somit ist die Aussage "nicht nutzbar" eben übertrieben und stimmt einfach nicht. Es ist vielleicht umständlich, aber nicht unmöglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Funktion bei mir auch nicht mehr geht. Auch ich benötige diese dringend - nicht beruflich, sondern im ehrenamtlichen Umfeld - nur zur Erläuterung damit keine endlose Diskussion entsteht.

    Ich hoffe auf eine dringende Wiederherstellung dieser Funktion, auf das Thema Outlook will ich hier nicht eingehen. Ich habe mein komplettes Mailumfeld hier aufgebaut inclusive Weiterleitungen anderer Emailadressen und Kontakten.

    Ich erwarte einfach von einem Laden wie der Telekom, dass irgendwann mal was so funktioniert wie es mal angeboten wurde.

    Leider musste ich schon mehrfach die Erfahrung machen, dass die Abarbeitung von Problemen, bzw Mitteilung eines Bearbeitungsstandes nicht wirklich zeitnah passiert.

    Mittlerweile sind ja schon 10 Tage vergangen, seit das Problem bekannt ist!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bei mir auch!!! 👏🙏 

    Gott sei Dank!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Heute ist der 10.10.2023 und das Problem ist immer noch nicht gelöst !  Für mich ist das ein wichtiges Kriterium für die Nutzung als Email-Programm

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @jomueller,

     

    bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nichts weiter dazu sagen kann als das, was ich oben bereits geschrieben habe. Sollte das Feature wider Erwarten eingestellt werden, würde es natürlich auch kommuniziert werden.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Sie schreiben, "sollte das Feature wider Erwarten eingestellt werden".....Jetzt verwirrt mich die Kommunikation doch sehr. 

    1. Das Feature existiert ohne Ankündigung plötzlich nicht mehr. 

    2. Es gibt keine Entscheidung, es einzustellen (wie ich jetzt Ihrer Info entnehme)

    3. Läge es an Wartungsarbeiten/technischen Arbeiten, hätte es kommuniziert werden müssen

    5. Wäre es aus unerfindlichen Gründen ausgefallen, hätte es auch kommuniziert werden müssen

     

    Von all dem nichts! Der Kunde wird völlig allein gelassen. Das ist eine desaströse kundenunfreundliche Nicht-Kommunikation!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir geht es auch wieder. HALLELUJA!

     

    Einfach mal aus dem E-Mail-Center ausloggen und wieder einloggen, und *zack* war das Feature wieder da!!! Also zumindest bei mir Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    nach neu anmelden ging es bei mir auch wieder - Danke an den oder die, die hier korrigierten eingegriffen haben🤗

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Auch ich freue mich und möchte mich auf diesem Wege bedanken, dass diese Fehlerbehebung vorgenommen wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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