Beim Aufruf meines Adressbuchs erscheinen unerwartet keine Kontakte mehr. Was kann ich tun?

vor 2 Jahren

Ich betreibe für meinen Sportverein einen Newsletterservice. Speziell hierfür habe ich mein e-mail Postfach in ein ein bezahltes Postfach umgestellt. Heute wollte ich dringend einen Newsletter auf den Weg bringen (rund 250 Adressaten). Seit Stunden versuche ich Unterstützung zu erhalten. Bin absolut ratlos. Die Adressen müssen noch da sein. Wie kann ich sie abrufen?

 

 

195

7

    • vor 2 Jahren

      @Jo63 

      Mal im Papierkorb geschaut?

      Wenn sie keine externe Sicherung haben, sind sie, wenn sie Pech haben weg.

      Wie greifen sie denn auf das E-Mail Postfach zu?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jo63 

       

      Wenn man nur ein wenig "professionell" mit seinem Mail-Account arbeiten will, dann sollte man das nicht über das Email-Center machen, sondern mit einem dezidierten Mail-Programm auf dem heimischen Rechner, da hat man dann auch die bessere Kontrolle über die Mail-Daten und kann die so auch ordentlich sichern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jo63 Bezahlt oder Freemail, an einer Sicherung der Daten, dazu gehören auch Adressbücher , führt kein Weg vorbei.

      Ist vielleicht irgendwo eine Syncronisationssoftware unterwegs, die ein leeres Adressbuch in die falsche Richtung aktualisiert hat?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jo63

      Wie kann ich sie abrufen?

      Wie kann ich sie abrufen?
      Jo63
      Wie kann ich sie abrufen?

      Vermutlich gar nicht. Wenn das Adressbuch nicht zuvor auf einem lokalen Datenträger exportiert wurde, dann kann man auch nichts wieder zurück importieren.

       

      ab.jpg

       

      Weg ist weg.

      🚮

      0

    • vor 2 Jahren

      Mein Adressbuch habe ich über meinen Laptop zu Haus gepflegt. Die Daten können doch nicht einfach unwiederbringlich weg sein.  Normalerweise gibt es wenigstens Wiederherstellungstermine für die jüngere Vergangenheit. Ich kann mein bezahltes Postfach nicht bestimmungsgemäß nutzen wenn meine Kontakte gelöscht werden. Warum erfahre ich keine professionelle Unterstützung in diesem bestimmt nicht einzigartigen Fall?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jo63 ich glaube, ich schrieb das schon:

      1. Kein Unterschied zwischen Freemail und BezahlAccount

      2. Auch beim BezahlAccount gibt es telekomseitig KEIN Backup.

      Und DAS sind professionelle Hilfen (auch wenn sie Dein Problem nicht lösen).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich fürchte auch @Jo63,

       

      dass wir das Adressbuch, wenn es nicht gesichert wurde, nicht wiederbekommen werden. Aber vielleicht sind ja wenigstens die Mailadressen noch im letzten versandten Newsletter und Du kommst so wenigstens gesammelt an alle.

      Also, so der letzte Newsletter noch in einem Ordner zu finden ist.

       

      Beste Grüße & einen schönen Abend an alle,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von