Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Handy hat auf einmal keinen Empfang mehr. Was kann ich hier tun?
vor 13 Jahren
Ich habe seit Freitag mit meinem iPhone keinen Empfang mehr zuhause und wenn ich dann mal unterwegs bin und eine SMS wegschicken will springt das Handy auch auf "kein Netz" um. Was kann ich hier tun? Ich war bereits am Samstag im Telekom Geschäft leider konnte man mir da auch nicht weiterhelfen außer das das 3G an meinem Handy ausgestellt wurde. Aber leider geht es dadurch trotzdem nicht.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
32837
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
5
Gelöst
vor 6 Monaten
160
0
2
vor 2 Jahren
231
0
5
189
0
6
130
0
1
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
0
0
alexandra.hermes.5
Starter*in
vor 13 Jahren
ja bei anderen Geräten habe ich im selben Gebiet guten Empfang. Und einen Neustart habe ich seit Freitag schon bestimmt 20x versucht - jedoch ohne Erfolg. Ich werde dann gleich noch einmal zum Telekom Shop fahren und dort nachhören. Vielen Dank und viele Grüße, Alexandra
0
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
beim iPhone hilft in solchen Fällen oft, das Gerät vollständig über iTunes zurückzusetzen. Das vorher erstellte Backup kann danach zurückgespielt werden. Bisschen Daumendrücken, bisschen Voodoo und es läuft wieder. Andernfalls wäre das wohl ein Reparaturfall.
0
0
alexandra.hermes.5
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
Leenard R.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Hallo Alexandra,
durch die Reparatur kann es zu einem Reset des Smartphones kommen. Auch das du ein
Austauschgerät erhältst, ist möglich. Um dem Kontaktverlust entgegenzuwirken,
empfehle ich dir unsere App "MyPhonebook". Durch diese kannst du deine
Kontaktdaten online speichern und nachträglich wieder einpflegen. Hier:
http://bit.ly/LsnNj1 findest du Informationen zu unserer App. Viele Grüße
Leenard
0
0
alexandra.hermes.5
Starter*in
vor 13 Jahren
1
0
Klaus K.
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Missverständnis ist, aber iTunes hilft dir mindestens, ein Backup zu erstellen. Dann ein vollständiger Reset, dann das zurückspielen des Backup. Hast du das schon durchgeführt? Wenn das nichts bringt, ist tatsächlich der Reparaturweg notwendig. Sollte es zu einem Austausch des Geräts kommen, hättest du ja das Backup. Da ich kein iPhone besitze, kann ich nicht sagen, ob Kontakte und SMS im Backup mitgesichert werden. Vermutlich aber schon.
0
0
dunikohler
Community Guide
vor 13 Jahren
0
0
alexandra.hermes.5
Starter*in
vor 13 Jahren
0
0
Kai M.
Community Manager
vor 13 Jahren
0
0