speedphone10 hat keinen Empfang mehr

vor 2 Jahren

speedphone hat keinen Empfang mehr, speedport und WLan alles ok.speedphone hat keinen Empfang mehr, speedport und WLan alles ok.

Speedphone hat keinen Empfang, Speedport und WLAN ok.

Was ist da nicht richtig ?.

Erbitte Hilfe - Kurt O.

231

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kurt.Oberlaender ,

     

    schon mal versucht für c.a. 10 min die Akkus aus dem Speedphone zu nehmen?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Kurt.Oberlaender 

    Schau mal hier, gibt es Tipps dazu: https://praxistipps.chip.de/speedphone-probleme-loesungen-zu-den-gaengigsten-fehlern_51686#:~:text=10%20Sekunden%20vom%20Stromnetz%20trennen,und%20es%20dann%20erneut%20probieren

     

    Auch ist es wichtig, das die Software des Routers aktuell ist.

    Welcher Speedport ist es denn genau?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kurt.Oberlaender 

     

    falls das Akku entnehmen nicht hilft.

    hast du mal im Speedport die Verbindung überprüft?

     

    im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen.

    mit dem Gerätepasswort einloggen

    dann zu Telefonie und weiter zu DECT

    dort sollte das Speedphone hinterlegt sein.

     

    ein weitere Schritt wäre ggf. das Speedphone neu verbinden und einrichten.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Kurt.Oberlaender  schrieb:
    Speedphone hat keinen Empfang

    In welcher Reichweite befindet sich das Speedphone von der DECT -Basis (Speedport)?

    Welcher Speedport wird verwendet?

    Ist der Speedport auf volle Sendeleistung eingestellt und der ECO-Mode ausgeschaltet?

     

    sp.jpg

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Kurt.Oberlaender  schrieb:
    Speedphone hat keinen Empfang, Speedport und WLAN ok.

    Als erstes würde ich einfach mal das Mobilteil neu starten. Dazu die Auflegen-Taste etwas länger drücken. Anschließend auf gleiche Weise wieder starten.

     

    WLAN ist in diesem Zusammenhang uninteressant, SpeedPhone und Router verbinden sich über DECT / CAT-iq. Falls der Neustart nichts bringt, SpeedPhone neu anmelden an der Basis des Routers. Wie das geht, steht im Handbuch.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4287

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

1