Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedphone10 hat keinen Empfang mehr
vor 2 Jahren
Speedphone hat keinen Empfang, Speedport und WLAN ok.
Was ist da nicht richtig ?.
Erbitte Hilfe - Kurt O.
231
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Monaten
160
0
2
vor 4 Jahren
520
0
1
vor 8 Jahren
4287
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
468
0
2
vor 3 Jahren
153
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Kurt.Oberlaender ,
schon mal versucht für c.a. 10 min die Akkus aus dem Speedphone zu nehmen?
6
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Kurt.Oberlaender
Schau mal hier, gibt es Tipps dazu: https://praxistipps.chip.de/speedphone-probleme-loesungen-zu-den-gaengigsten-fehlern_51686#:~:text=10%20Sekunden%20vom%20Stromnetz%20trennen,und%20es%20dann%20erneut%20probieren.
Auch ist es wichtig, das die Software des Routers aktuell ist.
Welcher Speedport ist es denn genau?
4
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Kurt.Oberlaender
falls das Akku entnehmen nicht hilft.
hast du mal im Speedport die Verbindung überprüft?
im Browser http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 aufrufen.
mit dem Gerätepasswort einloggen
dann zu Telefonie und weiter zu DECT
dort sollte das Speedphone hinterlegt sein.
ein weitere Schritt wäre ggf. das Speedphone neu verbinden und einrichten.
6
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
In welcher Reichweite befindet sich das Speedphone von der DECT -Basis (Speedport)?
Welcher Speedport wird verwendet?
Ist der Speedport auf volle Sendeleistung eingestellt und der ECO-Mode ausgeschaltet?
5
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Als erstes würde ich einfach mal das Mobilteil neu starten. Dazu die Auflegen-Taste etwas länger drücken. Anschließend auf gleiche Weise wieder starten.
WLAN ist in diesem Zusammenhang uninteressant, SpeedPhone und Router verbinden sich über DECT / CAT-iq. Falls der Neustart nichts bringt, SpeedPhone neu anmelden an der Basis des Routers. Wie das geht, steht im Handbuch.
Viele Grüße
Thomas
1
0