Gelöst
Speedphone 10 hat keinen Empfang
vor 8 Jahren
Hallo,
seit ein paar Monaten haben wir an der Fritz-Box 7490 ein Speedphone 10 in Betrieb. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Doch ab und zu (ca. alle 14 Tage) steigt das Mobilteil aus: Es ist zwar noch angemeldet, aber hat keinen Empfang (=Kreuzchen oben links im Display). Die Energiesspar-Optionen sind sämtlich abgeschaltet.
Immerhin: Neu anmelden an der Basis (Router) hilft. Aber es nervt. Eigentlich wollte ich die alten Standard-Telefone ( TAE -Stecker), die noch über eine ISDN-Anlage am Anschluss hängen, allmählich mal ersetzen. Aber so?
Ach ja, Firmware ist auf aktuellem Stand (FritzOS 6.83).
Schon mal danke für einen Tipp!
4299
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
568
0
1
vor 2 Jahren
250
0
5
vor 11 Jahren
16124
0
3
vor 5 Jahren
1158
0
1
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Jahren
Guten Morgen @jenswenzEF,
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe bereits probehalber die beschriebenen Einstellungen deaktiviert. ... Seither sind die zwei Wochen aber noch nicht vergangen, das Telefon ist seither auch noch nicht offline gegangen.
Super, dann drücke ich ganz fest die Daumen! Merkwürdig, dass der Fehler in so langen Abständen auftritt...
Haben Sie mal ins Logbuch geschaut, ob zu dem Zeitpunkt Auffälligkeiten protokolliert sind?
Die Telefon-Firmware ist übrigens die 2.111. Das ist die, mit der es verkauft wurde. Nach all dem, was hier im Forum an Horrorgeschichten über die 2.114 zu lesen war, habe ich auf ein Update verzichtet. Alter Grundsatz: Never change a working system!
Ja, diese Meinung teile ich mit Ihnen. Aber das kann auch nach kontraproduktiv sein.
Mich nervt nur, dass man als Anwender eher so eine Art Betatester ist. HD-Telefonie klang so gut, ist aber wohl noch nicht ausgereift. Aus dem gleichen Grund bin ich ja auch von den Speedport-Routern abgekommen. Die hatten immer wieder Macken.
Das kann ich verstehen - trotzdem schade, dass Sie dann zu Alternativen greifen müssen.
vtech hat mir übrigens auf meine Anfrage hin Folgendes geantwortet:
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Speedphones nicht mit einer FRITZ!Box kompatibel sind. Spätestens wenn das Mobilteil (oder der Router) ein Update bekommt, setzten die Speedphones aus. Die Telefone sind nur kompatibel mit den Speedports - für die FRITZ!Box gibt es die passenden Fritz!Fones.
Das ist dann wohl eindeutig...
Viele Grüße
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.