Speedphone 10 hat keinen Empfang

vor 8 Jahren

Hallo,

seit ein paar Monaten haben wir an der Fritz-Box 7490 ein Speedphone 10 in Betrieb. Hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Doch ab und zu (ca. alle 14 Tage) steigt das Mobilteil aus: Es ist zwar noch angemeldet, aber hat keinen Empfang (=Kreuzchen oben links im Display). Die Energiesspar-Optionen sind sämtlich abgeschaltet.

Immerhin: Neu anmelden an der Basis (Router) hilft. Aber es nervt. Eigentlich wollte ich die alten Standard-Telefone ( TAE -Stecker), die noch über eine ISDN-Anlage am Anschluss hängen, allmählich mal ersetzen. Aber so?

Ach ja, Firmware ist auf aktuellem Stand (FritzOS 6.83).

 

Schon mal danke für einen Tipp! 

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16

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @jenswenzEF,

    schön, dass Sie sich bei uns in der Community gemeldet haben.

    Überprüfen Sie bitte einmal folgendes und schalten die Funktionen ggf. aus:

    - Da Sie ein CAT-iq 2.0 DECT -Telefon (Speedphone 10) an die DECT -Basisstation der FRITZ!Box angemeldet haben, schauen Sie bitte mal im FRITZ!Box-Menü nach, ob es evtl. dort irgendwelche Codec-Einstellungen für die DECT -Übertragung gibt.
    - Unter Übersicht -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Merkmale des Telefoniegerätes finden Sie die Auswahloption HD-Telefonie . Ist die Option ein- oder ausgeschaltet?

    Welche Firmware hat Ihr Speedphone?
    Ich habe auf der AVM Seite gelesen, dass alle FRITZ!Box-Modelle mit integrierter DECT -Basis zwar derzeit nicht für den CAT-iq-Standard zertifiziert sind, aber dennoch viele der über CAT-iq definierten Dienste und Leistungsmerkmale unterstützen. Ich erkundige mich einmal bei vtech (Hersteller der Speedphones), ob diesbezüglich Einschränkungen bekannt sind.

    Sie hören von mir...

    Viele Grüße
    Ina B.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Moin @jenswenzEF,


    jenswenzEF schrieb: Sorry, wenn ich nochmal auf die Router zurückkomme: Auch da war jedes Mal ein Reset und Neustart angesagt, wenn Win 7 ein Update gezogen hatte...
    Auch das ist ungewöhnlich, aber ein Reboot Ihres Speedports war bei Ihnen scheinbar notwendig. Fröhlich

    Schade, dass ich Ihnen keine Lösung für den Betrieb des Speedphones an der FRITZ!Box präsentieren kann. Aber zumindest haben Sie jetzt ein Statement vom Hersteller und wissen, woran Sie sind. Falls ich noch etwas für Sie tun kann, lassen Sie es mich bitte wissen.

    Viele Grüße & bleiben Sie uns treu Zwinkernd
    Ina B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    seit kurzem geht auch mein Speetphone 10 nicht mehr , Kein Netz von der Telekom neuster Ruter. wie kann man mir helfen

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @fam_schu,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Wie sieht es denn aktuell aus?
    Funktioniert dein Soeedphone mittlerweile oder benötigst du noch Unterstützung?
    Ich freue mich au fdeine Rückemldung hier.

    Beste Grüße
    Kathrin W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Unser Speedphone 10 hat keinen Empfang (* oben links in der Anzeige). Als Router haben wir einen Speedport W 724V Typ A. Wir haben alle gängigen Tipps in der Community und im Internet ausprobiert (Router aus- und einschalten, Telefon neu anmelden, Akkus 30 min entfernen ...), nichts nützt. Das gleiche Problem hatten wir vor einigen Wochen, damals hat das neu anmelden geholfen. Auffällig ist, dass die Ladeanzeige trotz Platzierung im Ladeterminal immer auf Minimum steht. Hat jemand noch eine Idee? Wichtig wäre vor allem: ist der Speedport das Problem oder das Speedphone? Oder die Akkus (besorgen gerade neue)? Oder die Ladeschale?

    Vielen Dank!

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke trotzdem

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