Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bekomme keine Email von Sony
vor 8 Monaten
Guten Tag,
ich bekomme keine email von sony auf meine t-online Adresse.
Diese wird dringend zur Zurücksetzung meines Passwortes für den Playstation Account benötigt
Weder Playstation Support noch Telekom (Postmaster) sind bereit zu Helfen.
Es wird sich gegenseitig die Schuld an dem Problem gegeben und keiner versucht es zu lösen.
Habe auf dem Account etliche Spiele und möchte diesen wieder haben.
Meine alte PS 3 besitze ich nicht mehr, somit auch nicht die Seriennummer.
Einen aktuellen Bestellnachweis von Sony besitze ich ebenfalls nicht da ja keine Mails mehr durchkommen.
Ich weiß das das Thema hier schonmal aufgemacht wurde, aber vielleicht findet sich schneller eine Lösung wenn es mehrere ansprechen.
Für gute Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.
506
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
144
0
3
vor 7 Monaten
403
0
6
vor einem Jahr
150
0
4
1661
0
1
vor 3 Jahren
163
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@UTSCHI4
U.U. wird die mail von Sony vom Telekom-Server als "Spam" eingestuft u. sofort gelöscht.
Wäre es nicht viel einfaher, bei einem andereren Webdienst einen zweiten - kostenlosen - e-mail-Account zu
eröffnen u. bei Sony zu hinterlegen?
2
0
UTSCHI4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hab ja eine neue Email Adresse erstellt. Sony ersetzt diese aber erst wenn ich als Kontoinhaber verifiziert bin. Dies geht nur über einen Bestelnachweis oder die Seriennummer der Konsole mit der das Konto erstellt wurde. Wie bereits erwähnt habe ich Beide nicht.
Deswegen brauche ich die Konto-Wiederherstellungs-Mail auf meine t-online Adresse.
0
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Solange Sony seine Mailserver Einstellungen nicht ändert, wie die Telekom es wünscht und eine Verifizierung vornimmt, wird keine Mail ankommen.
Sony wird das aber nicht machen, ist in deren Supportketten gar nicht verankert.
Genauso wenig sich die Telekom anpassen wird.
Du kannst es nur immer wieder mal versuchen in der Hoffnung, dass doch eine Mail durch kommt.
2
0
UTSCHI4
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Funktioniert es vielleicht wenn ich die Mail Adresse von Sony auf die White List setze
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
UTSCHI4
vor 8 Monaten
Ihren Ärger kann ich zu 100% nachvollziehen, nur leider kann man da wirklich nichts machen.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Einfach immer wieder versuchen...hat schon mal geholfen...Niemals aufgeben.
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@UTSCHI4 Das Problem liegt aber auch 80% bei Dir:
- keine alternative Mailadresse
- die geforderten Sony Dokumente nicht mehr parat.
1
1
UTSCHI4
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
Wenn du meinst...
Wer hat denn noch die Seriennummer einer 14 Jahre alten Konsole die nach 2 maliger Reperatur entsorgt wurde
oder eine aktuelle Bestellnummer die man nicht erhalten hat.
Alte Bestellnummern werden ja nicht akzeptiert....es müssen Aktuelle sein.
Hab sogar noch die Originalmail mit der Bestätigung der Kontoerstellung.
Da finde ich deine Aussage das ich zu 80% Schuld habe mehr als unpassend.
Weiterhin könnte man ja die Kunden bei Erkennung dieses Problems darüber informieren.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Was wäre für dich denn als Info geeignet?
soll dir t-online bei der Einrichtung eines Mailkontos sagen :
Du, Mails von Sony und co mögen wir nicht
oder wäre es besser, wenn Sony sagt:
Du, nehm bei der Kontoeinrichtung lieber eine andere Mailadresse
0
1
UTSCHI4
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Da laut meinen Recherchen das Problem bereits seit letztem Jahr besteht und auch bekannt war hätte Sony bzw. Telekom hier schon die Kunden mit einer Info in Kenntnis setzen können.
Vielleicht hätte man zu diesem Zeitpunkt noch was ändern können. Jetzt ist es wohl zu spät.
Vielleicht erwarte ich da aber auch einfach zu viel.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Hat ja schließlich 14 Jahre funktioniert. Und von jetzt auf gleich alles weg.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Steht bei Reparatur nicht auch die Seriennummer des Gerätes auf der Rechnung ?
Wenn du die Rechnung nicht mehr hast, dann vielleicht der, der sie repariert hat.
0
1
UTSCHI4
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Hab ich auch schon versucht. Geht seit 3 Tagen nicht ans Telefon. Steht aber noch im Internet drin.
Entweder Geschäftsaufgabe oder Urlaub. Keine Ahnung...probiere es aber weiter.
Danke...Gute Idee
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@UTSCHI4 Ich meine, gelesen zuhaben, dass hartnäckige Anrufe bei der Sonyhotline Erfolg hatten.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Monaten
Hallo @UTSCHI4
It's not a Trick- it's a SONY
Das ist der Thread von @ChrisPr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Keine-Emails-mehr-von-Sony-PSN-Konto-Playstation/m-p/6782609#M271978
0
ChrisPr
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Vielen Dank Hartmutix,
Utschi4 hat mir eine private PN geschickt, eigentlich exakt das gleiche Problem und Voraussetzungen an noch vorhandenen Kaufbelegen wie ich. Ich werde es weiter versuchen.
Dankeschön 🙏🏼 erst einmal, ich halte Euch auf den laufenden.
1
0
Weitere Antworten laden