bekomme ständig Mahnung per E-Mail
11 years ago
Hallo Telekom Team,
ich bekomme seit Wochen fast jeden Tag 2-3 E-Mails in denen ich aufgefordert werde meine offenen Beträge zu zahlen oder Zahlungsaufforderungen. Die gehören definitiv nicht mir.
Vorsichtshalber hab ich noch keine der E-Mails geöffnet und sofort gelöscht. Ich meine mal was darüber gelesen zu haben, dass gefälschte Rechnungen im Umlauf sind, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas dagegen tun oder irgendwie was einstellen, dass die nicht in meinem Postfach landen? Das ganze nervt schon ziemlich.
Danke schon mal für eure Antwort
ich bekomme seit Wochen fast jeden Tag 2-3 E-Mails in denen ich aufgefordert werde meine offenen Beträge zu zahlen oder Zahlungsaufforderungen. Die gehören definitiv nicht mir.
Vorsichtshalber hab ich noch keine der E-Mails geöffnet und sofort gelöscht. Ich meine mal was darüber gelesen zu haben, dass gefälschte Rechnungen im Umlauf sind, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.
Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas dagegen tun oder irgendwie was einstellen, dass die nicht in meinem Postfach landen? Das ganze nervt schon ziemlich.
Danke schon mal für eure Antwort
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3154
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1052
0
3
Solved
547
0
4
2 years ago
665
0
2
Harald L.
11 years ago
Kann man kaum etwas dagegen mahen, ausser eventuell den Absender blockieren.... oder als SPAM kennzeichnen WEnn es immer der gleiche ist, was ich allerdings nicht denke
Überprüfe mal Deinen Rechner auf Viren/Trojaner..... und ändere vorsichtshalber mal DEin PAsswort
0
0
Sagri
11 years ago
0
0
HAMAPA
11 years ago
Du meinst doch nicht etwa unter "Mehr" >> "Als Spam melden".
Glaubst Du das liest, oder interessiert jemand.
@ Telekom hilft,
Was passiert eigentlich mit den als Spam gemeldeten Mails?
@ Sagri,
machen kannst Du nichts, da es wie Du schon festgestellt hast, immer andere Absender sind.
Also löschen und gut ist.
Ich freue mich auch immer über die ganzen Wichtig, Bitte melde dich, Rechnung und nicht zu vergessen, Krankenkassen Spams.
0
0
Jeeg
11 years ago
Die einzige Möglichkeit die wirklich etwas Ruhe bringt ist das du deinen Account komplett löschen tust auf Dauer.
(Vorher natürlich die wichtigsten Sachen sichern sofern du weißt das se nicht verseucht sind)
Lege dir aber vorher schon einen neuen Account an und gebe deine Adresse nur noch an wichtige Personen raus... (Freunde , Familie , Behörden...)
Am besten machst du dir dann falls erforderlich noch ne Adresse für andere Seiten als Spamfänger... ( Foren , Newsletter , irgendwelche Seiten die Online Support für Geräte und Software bieten und dann auch gerne Mitteilen was was es an Updates / Upgrades und neue Software... )
Wenn das Postfach einer zubombt kannst de es einfach killen ohne Verlust.. :)
Ich weiß das es viel Arbeit ist die Leute zu informieren über die neue Adresse ich hatte auch dieses Spamproblem gehabt, aber seit dieser Umstellung ist mein "Hauptpostfach" schön übersichtlich geworden... ;)
Falles es wie bei der Telekom möglich ist (bei Kabel Deutschland ist es auch möglich ) dann stelle in deinen Kundencentrum um das du über neue Rechnungen per SMS oder Mail informiert werden möchtest und stelle es Kundencentrum ein das du deine Rechnungen nur noch per Download und nicht per Mail haben möchtest. (Und schon ist ne Gefahrenquelle von möglichen verseuchten Spammails ausgeschaltet ) Wenn dann was neues kommt dann piepst es... Klicke aber nicht auf Links in in SMS oder Mails sondern gehe direkt über denn Browser ins Kundencentrum ( entweder gibst du die Adresse von Hand ein oder Benutzt ein sauberes Lesezeichen das du angelegt hast)
0
0
Melanie W.
Telekom hilft Team
11 years ago
Sie sind also auch von der leidigen SPAM-Welle befallen? Leider kann ich die Tipps von Harald L., HAMAPA und Jeeg nur aufgreifen und Ihnen ans Herz legen, weiterhin vorsichtig im E-Mail-Verkehr umzugehen oder als drastische Lösung, das Löschen Ihres Accounts in Angriff zu nehmen. Auch bei uns haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundencenter den Versand Ihrer Rechnungen auf Download umzustellen.
@HAMAPA: Durch das manuelle Melden von SPAM-Mails lernen die E-Mail Programme hinzu. Da Filterprozesse die E-Mails automatisch rausfischen, bei denen davon auszugehen ist, dass diese SPAM-Mails sind, werden die gemeldeten Mails hier vermerkt und können somit auf Dauer auch durch diesen Automatismus herausgefiltert werden.
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
Sagri
11 years ago
0
0