Dubiose Mahnung per Post

vor 2 Jahren

Hallo liebe community, 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe heute (26.04.) per Post eine angebliche letzte Mahnung von der Telekom erhalten, datiert auf den 19.04. Mit einer Forderung von 27,34€. Auf dem Brief steht weder was ich da bezahle noch wie es sich zusammen setzt. Im Web und in der App stehen keine ausstehenden Zahlungen oder Mahnungen, lediglich vergangene Rechnungen. Außerdem habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt und de Telekom hat die letzten Monate, so auch diesen, immer abgebucht.

Meine Vertragssumme beträgt nur glatt 15€ also wüsste ich auch nicht, wie die Forderung zustande kommen soll.

Die Kundennummer auf dem Brief stimmt außerdem nicht überein. 

 

Ich versuche ein Bild von der Mahnung anzuhängen. Ich hoffe jemand kann mir sagen, ob sie echt ist oder nur jemand mein Geld will. 

Vielen Dank schonmal. 

 

 

 

Anmerkung:

Anhang entfernt - Datenschutz Kd-Nr war zu erkennen. (cannondaleMuc)

975

3

  • vor 2 Jahren

    Samantha Müller

    Ich habe heute (26.04.) per Post eine angebliche letzte Mahnung von der Telekom erhalten, datiert auf den 19.04

    Ich habe heute (26.04.) per Post eine angebliche letzte Mahnung von der Telekom erhalten, datiert auf den 19.04
    Samantha Müller
    Ich habe heute (26.04.) per Post eine angebliche letzte Mahnung von der Telekom erhalten, datiert auf den 19.04

    Oh, das ist lange her.

    Aus der Seite 2 erschließt sich auch nicht, was das ist?

    Was zahlst Du denn, das genau 15,-- kostet?

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Und dann kann jemand draufschauen, der Einsicht hat.

    Stimmt denn die Kundennnummer?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Samantha Müller 

     

    den Anhang habe ich entfernt, da dort die Kd-Nr. zu erkennen war (Datenschutz)

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Samantha Müller,

     

    vielen Dank für die ausführliche Darstellung deines Anliegens. Ich schaue gerne mal nach, wie sich die Mahnung zusammensetzt. Hierzu müssten wir bitte einmal zwecks Legitimation kurz telefonieren. Magst du bitte dein Kundenprofil noch mit deinen Daten ergänzen und hier Bescheid geben? Hilfreich wäre außerdem noch ein großzügiges Zeitfenster, damit es mit dem Rückruf auch klappt 😉😉

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1086

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

704

0

5

vor 2 Jahren

in  

639

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

223

0

3