Gelöst

Benutzername ist nicht korrekt.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit heute morgen gehen zwei meiner freemail adressen nicht mehr!!!

Ich bekomme folgende Meldung "Benutzername ist nicht korrekt."

Beide Adressen haben gestern noch funktioniert.

Kann mir hier jemand weiter helfen??

Am besten jemand der auch schauen kann was mit den adressen geschehen ist!!!

Gruss

524

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Stephan 6 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Für Freemail gibt es so leider keinen Support.

       

      Aber vllt kann das Abuse-Team dir da weiterhelfen:

       

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de


      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Stephan 6,

       

      Freemail-Adressen werden eigentlich nur deaktiviert, wenn sie mindestens ein halbes Jahr nicht mehr genutzt wurden. Das passt ja in diesem Fall nicht, wenn du sie gestern noch nutzen konntest.

       

      Könnte es evtl. sein, dass sie zu einem gekündigten Festnetzvertrag gehörten, evtl. auch nur als Inklusivnutzer also weiteres Postfach über einen Festnetzvertrag eines Familienmitglieds o.ä.? Denn E-Mail-Adressen, die zu einem Festnetzvertrag gehörten, werden etwa 6 Monate nach Vertragsende deaktiviert.

       

      Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit eines Missbrauchs. In dem Fall am besten mal beim Telekom-Sicherheitsteam anrufen:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      das glaube ich nicht, da ich ja auch zu jeder Email eine eigene Zugangsnummer habe. Das habe ich genau so gemacht wie beschrieben. Erst alte emails um benannt und dann diese in Freemail neu registriert.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann ruf am besten mal beim Sicherheitsteam an. Dort kann man dann schauen, ob evtl. irgendeine Sperre oder ähnliches vorliegt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So nun habe ich meine Email Adressen wieder. Die alten waren mit meinem Hauptaccount verknüpft und somit wurden sie nach 6 Monaten gesperrt. Leider habe ich das nicht gesehen. Dachte immer das waren schon vorher Free-Emails.

      Aber mit dem Formular hat das prima gelappt. Dauert aber mal 10 Tage.

      Gruss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Dann ruf am besten mal beim Sicherheitsteam an. Dort kann man dann schauen, ob evtl. irgendeine Sperre oder ähnliches vorliegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von