Gelöst
Bestätigungscode E-Mail
vor 4 Jahren
Neulich wollte ich mich in eine veraltete E-Mail Adresse von mir einloggen welche ich lange nicht mehr benutzt habe. Meine Login Daten sind mir bekannt, die Antwort auf die Sicherheitsfrage leider nicht.
Nun soll ich ein neues Passwort vergeben, ein Bestätigungscode wurde aber an genau diese Adresse versendet, auf die ich ja keinen Zugang habe(?!). Die andere Option mit der Sicherheitsfrage fällt leider weg.
Gibt es eine andere Möglichkeit wieder an mein Konto zu gelangen? Es kann ja nicht sein, dass ich zwar meine Daten weiß, ich aber aufgrund fehlender Sicherheitsfrage keinen Zugang mehr kriege...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
473
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
181
0
2
vor 5 Jahren
347
0
6
vor 4 Jahren
Doch das kann sein. Hättest Du eine passende Mobilnummer und eine andere Mail-Adresse eingetragen, hättest Du jetzt kein Problem.
Hast Du vielleicht von einem PC mit Outlook oder Thunderbird noch Zugang? Dann könnte man evtl. mit einem legalen Nachschluessel das Passwort auslesen.
Gerne PN.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Das war vor >10 Jahren, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Mobilnummer und eine alternative E-Mail ebenfalls nicht. Hätte man vielleicht nachträglich eintragen sollen, hab aber nicht damit gerechnet dass dies nötig ist wenn man die Login-Daten weiß, im Nachhinein bin ich schlauer.
Und nein, ein von dir genannter Zugang wurde von mir auch nicht benutzt.
Hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Domi.cap
Wenn es sich um eine Freemail-Adresse handelt und du sowohl das Passwort als auch die Sicherheitsfrage nicht mehr kennst, ist der Zugriff bzw. das Neu-Einrichten auf einem anderen Endgerät leider nicht mehr möglich. Das Postfach wird nach 180 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht, dann ist auch eine Einrichtung der E-Mail-Adresse wieder möglich.
Wenn du einen Internettarif der Telekom nutzt, dann findest du dein persönliches Kennwort (achtstellige Nummer) in dem vertraulichen Schreiben mit deinen Zugangsdaten.
Dieses persönliche Kennwort kannst du zum Einloggen in das Kundencenter und E-Mail Center nutzen. Wenn du dein persönliches Kennwort oder dein Passwort nicht mehr kennst, kannst du danach in dem Wiederherstellungsprozess zurücksetzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von