Gelöst

Bestätigungscode ohne Anforderung an zwei verschiedene Emailadressen

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen. Heute Nachmittag kamen mehrere Emails mit angeblich angeforderten Bestätigungscodes. (für BEIDE Emailadressen!)   Ich habe das allerdings nie veranlasst.  Aus Sicherheitsgründen habe ich als ich es bemerkt habe, gleich versucht, die Passwörter zu ändern. Bei dem einen Konto ging das ohne Probleme. Beim anderen komm ich nicht mehr in das Konto. Da erscheint beim bisherigen Passwort immer "Passwort nicht korrekt".  Und in einem nächsten SChritt kommt dann die Meldung " Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderungen des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".

 

Meine Sorge ist jetzt natürlich groß, dass jemand anderes sich in mein Emailfach eingehakt hat. Was kann ich tun?

725

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kathrin-burkard,

     

    kommst du in das zweite Postfach noch über "Andere Anmeldeoptionen" hinein?

     

    Ansonsten ruf am besten mal beim Telekom-Sicherheitsteam an.

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Prima, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

91795

8

30

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1