Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bestätigungscode ohne Anforderung an zwei verschiedene Emailadressen
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen. Heute Nachmittag kamen mehrere Emails mit angeblich angeforderten Bestätigungscodes. (für BEIDE Emailadressen!) Ich habe das allerdings nie veranlasst. Aus Sicherheitsgründen habe ich als ich es bemerkt habe, gleich versucht, die Passwörter zu ändern. Bei dem einen Konto ging das ohne Probleme. Beim anderen komm ich nicht mehr in das Konto. Da erscheint beim bisherigen Passwort immer "Passwort nicht korrekt". Und in einem nächsten SChritt kommt dann die Meldung " Sie haben die maximale Anzahl der Neuanforderungen des Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".
Meine Sorge ist jetzt natürlich groß, dass jemand anderes sich in mein Emailfach eingehakt hat. Was kann ich tun?
725
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
428
0
5
565
0
3
vor 5 Jahren
91795
8
30
vor 3 Jahren
291
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
kathrin-burkard
vor 3 Jahren
Hallo @kathrin-burkard,
kommst du in das zweite Postfach noch über "Andere Anmeldeoptionen" hinein?
Ansonsten ruf am besten mal beim Telekom-Sicherheitsteam an.
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Viele Grüße
Mikko
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Prima, danke für die Rückmeldung.
1