Gelöst
Bleibt eine eMail-Adresse erhalten, wenn von einem Telekom-DSL- auf einen Telekom-Glasfaser-Anschluss gewechselt wird ?
vor 11 Monaten
Die Kurzbeschreibung ist schon die ganze Frage. Und was passiert mit den eMail-Adressen der Inklusiv-Nutzer ?
Alle meine Adressen haben die Form xyz@t-online.de.
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vor 11 Monaten
Hallo @Ernst2004
Es bleibt erhalten, wenn du einen Tarifwechsel von DSL auf FTTH angestoßen hast
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Ernst2004,
normalerweise behält man bei einem Tarifwechsel seine Internet-Zugangsnummer. Ist das der Fall, bleibt auch die Haupt-E-Mail-Adresse erhalten. Mit einer neuen Zugangsnummer müsste die Haupt-E-Mail-Adresse sonst auf die neue Zugangsnummer umgezogen werden und die Inklusivnutzer auf Freemail umstellen.
Bei den Inklusivnutzern muss man etwas aufpassen, das ist ja ein Altprodukt, das nicht mehr neu buchbar ist. Und ich habe bereits ein paar Male davon gelesen, dass diese unbeabsichtigt bei einer Umstellung auf Glasfaser aus dem Bestand gefallen sind. Ist denn der Tarifwechsel auf Glasfaser bereits gebucht? Lass dir gerne vom Telekom-hilft-Team einmal prüfen, ob die Inklusivnutzer auch weiterhin im Bestand bleiben, oder dich entsprechend bei der Buchung des Tarifwechseös unterstützen. Dazu müsstest du einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen → Link zu den Profileinstellungen.
Viele Grüße
Mikko
0
vor 11 Monaten
Eine Antwort vom "Telekom-Hilft-Team" wäre wünschenswert...
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @Ernst2004,
ich habe der Erklärung von @Mikko tatsächlich nichts hinzuzufügen.
Ich kann höchstens ein bisschen ausholen und zusätzlich erklären.
Wenn ein Vertrag im Rahmen eines Tarifwechsels geändert wird, ist alles fein. Dann ändert sich nur das genutzte Produkt, aber die E-Mail-Adresse bleibt im Grunde, wo sie ist.
Wird aber ein Vertrag gekündigt und dann ein neuer ohne Bezug zum vorigen Produkt erstellt, dann kann es sein, dass einem eine Adresse verloren geht.
Wie es bei Ihnen abläuft, können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen.
Werden die Abschaltung des alten und die Bereitstellung des neuen Vertrags in einem Dokument und zur gleichen Kundennummer erläutert, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Laufen Kündigung des Altvertrags und Buchung des Glasfaseranschlusses unter unterschiedlichen Kundennummern, dann wird die E-Mail-Adresse, die am Altvertrag hängt, mit dem Vertrag gekündigt.
Sollten Sie sich unsicher sein, wie es nun bei ihnen ausschaut, ergänzen Sie bitte Ihr Profil um eine Rückrufnummer, damit wir das gemeinsam prüfen können.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo Louisa, vielen Dank für die Info.
Nach meiner Meinung bezieht sich der neue Glasfasernanschluss auf den bestehenden DSL-Vertrag und den bestehenden DSL-Anschluss und es ist eine Tarifänderung beauftragt, nämlich von DSL Magenta Zuhause S (16 MBit/s) auf Magenta XXL (500 MBit/s).
Somit dürfte bez. der eMails alles bestehen bleiben. Ein Bezug zwischen den Produkten besteht also auch.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Ernst2004 dann dürfte in der Tat nichts schiefgehen.
Gruß
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Moin @Ernst2004,
ich habe der Erklärung von @Mikko tatsächlich nichts hinzuzufügen.
Ich kann höchstens ein bisschen ausholen und zusätzlich erklären.
Wenn ein Vertrag im Rahmen eines Tarifwechsels geändert wird, ist alles fein. Dann ändert sich nur das genutzte Produkt, aber die E-Mail-Adresse bleibt im Grunde, wo sie ist.
Wird aber ein Vertrag gekündigt und dann ein neuer ohne Bezug zum vorigen Produkt erstellt, dann kann es sein, dass einem eine Adresse verloren geht.
Wie es bei Ihnen abläuft, können Sie Ihrer Auftragsbestätigung entnehmen.
Werden die Abschaltung des alten und die Bereitstellung des neuen Vertrags in einem Dokument und zur gleichen Kundennummer erläutert, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Laufen Kündigung des Altvertrags und Buchung des Glasfaseranschlusses unter unterschiedlichen Kundennummern, dann wird die E-Mail-Adresse, die am Altvertrag hängt, mit dem Vertrag gekündigt.
Sollten Sie sich unsicher sein, wie es nun bei ihnen ausschaut, ergänzen Sie bitte Ihr Profil um eine Rückrufnummer, damit wir das gemeinsam prüfen können.
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
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