Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bug? Sie nutzen eine unsichere oder nicht unterstützte Browserversion
vor 2 Jahren
Moin,
im E-Mail Center scheint es einen Bug zu geben, der einige Nutzer verunsichern könnte. Das E-Mail Center meldet ganz oben: "Sie nutzen eine unsichere oder nicht unterstützte Browserversion". Dies ist in meinem Fall ein Fehler.
Ich benutze Firefox ESR. Die Versionsnummer ist natürlich etwas niedriger als die aktuellsten Firefox-Releases. Aber das ist ja so gewollt, denn es handelt sich ja um einen Extended Support Release. Ich hab geprüft und meine Installation ist in der Tat auf dem aktuellen Stand.
Diese Firefox Version wird generell viel im Unternehmensumfeld angewendet, wo einfachere Bereitstellung und Stabilität wichtiger sind, als die neusten Funktionen.
Wie prüft das E-Mail Center ob die neuste Version installiert ist?
Gruß
604
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
246
0
2
928
2
4
324
0
3
266
0
3
vor 9 Monaten
118
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @ToniSchumacher1337
Jeder Browser sendet Informationen.
Hier siehst du, was ich meine: https://www.browsercheck.me/#:~:text=So%20einfach%20Browser%2C%20IP%2C%20Aufl%C3%B6sung,oder%20auch%20das%20Betriebssystem%20festzustellen.
Dadurch weis auch jede Webseite, welche Browser und in welcher Version du nutzt.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Hallo @ToniSchumacher1337,
ich habe aus unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass die Reklamation an die IT für das E-Mail Center weitergeleitet wurde.
Ob eine Anpassung erfolgt, konnte man mir allerdings nicht versprechen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das ist kein Bug. Diese Meldung bekommst Du auch von anderen Webseiten, wenn der Useragent String des Browsers eine veraltete Versionsnummer an die Webseite mitteilt, welche mit der aktuellen Versionsnummer nicht übereinstimmt. Diese "Fehlermeldung" kann man vernachläßigen bzw. ignorieren, solange der Browser in der ESR-Version noch halbwegs gut funktioniert. Irgendwann wirst Du aber den Browser aktualisieren müssen, sonst sieht das E-Mail Center so aus:
(Firefox 52.9.0 ESR von 2017 auf einem veralteten Windowssystem ohne Support.)
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das machen sehr viele Firmen - die nicht alle 4 Wochen ihre Anwendungen auf Kompatibilität prüfen wollen.
Ich kenne einige die eigenentwickelte interne Systeme haben und da gibt es immer mal Probleme wenn der Browser andauernd
Funktionale Änderungen ausrollt
2
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Das stimmt (und das sollte die Telekom berücksichtigen). Allerdings werden natürlich Postfächer @t-online.de generell wenig im Unternehmensumfeld angewendet ...
Viele Grüße
Thomas
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Auch wenn das ein Fehler des Webservers bzw. seiner Konfiguration ist, haben heute eigentlich alle Browser einen Bug, weil sie bei HTTP melden, dass die Verbindung unsicher sei. Bei einer statischen Website ist diese Aussage unsinnig, da man dort keine Eingaben machen kann und über HTTPS nichts anderes ausgeliefert würde. Gleiches gilt, wenn man im internen Netz einen Webserver betreibt, wobei dies schon über die IP-Adresse feststellbar ist.
Kurz: sich über solche Meldungen aufzuregen lohnt eigentlich nicht. Solange der Benutzer weiß, dass die Meldung falsch ist, man sie ignorieren kann, ist das hinnehmbar. Kritisch wird es erst, wenn die Site wegen des angeblichen Sicherheitsdefizits nicht geladen werden kann.
1
0