Das Login zum E-Mail Center funktioniert von jetzt auf gleich nicht mehr!

vor 5 Jahren

Ich habe mich immer mit dem IPad über die Startseite von t-online beim Email-Center angemeldet und meine Mails abgerufen. Dies funktionierte dann plötzlich vor ca. 4 Wochen nicht mehr. Seit dem habe ich mich über https://accounts.login.idm.telekom.com eingeloggt und so meine E-Mails abzurufen. Vor vier Tagen dann funktionierte das dann auch nicht mehr.

Erst wurde mir angezeigt „bitte überprüfen Sie ihre Verbindung“ und es passierte gar nichts. Wenn ich mich jetzt dort einloggen möchte, werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort auf die t-online Startseite weitergeleitet, wo mir oben rechts auch die Anzahl der neuen E-Mails und mein Benutzer angezeigt wird. Wenn ich dort aber draufklicke, werde ich einfach in einem neuen Tab auf die gleiche Seite mit gleicher Anzeige weitergeleitet. In meine Mails komme ich nicht.

Das direkte Anmelden im Emailcenter (oben rechts auf der t-online Startseite) funktioniert auch nicht, wenn ich darauf klicke werde ich immer nur im neuen Tab wieder auf die Startseite geleitet. Es öffnet sich kein Popup zum Anmelden.

Habe es über Safari und auch über Chrome Broser auf dem IPad ausprobiert...... Auf meinem Laptop funktioniert das Anmelden einwandfrei. Habe den Webverlauf auf dem Pad gelöscht, Cache geleert und das IPad neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee??????  Vielen Dank!,,,,,,

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @kassebrede ,

      funktioniert dieser Zugang?:

      https://www.telekom.de/favorit/email

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, leider nein. Wenn ich auf „Login via t-online gehe“, werde ich wieder auf die t-online Startseite weiter geleitet....

      Popups habe ich übrigens nicht blockiert....

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kassebrede 

       

      versuche mal diesen Link

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

       

      ansonsten wäre das einfachste Apple Mail auf dem iPad zu nutzen und dort den email Account hinzuzufügen.

       

       

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kassebrede ,

      schauen Sie bitte mal hier:

      Warum komme ich nicht mehr in das E-Mail Center? 

       

      Dort sind verschiedene Möglichkeiten aufgezählt. Wenn Sie wieder auf der Startseite landen, dann würde ich unter dem Abschnitt zur Sperrung anfangen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Same here @kassebrede,

      hab über ne Woche alles mögliche ausprobiert - nix ging.

      Hab dann apple email eingetichtet und seitdem keine Probleme mehr.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kassebrede,
      wenn es partout nicht klappen möchte, bleibt zumindest kurzfristig nur die Lösung, eine E-Mail-App für den Abruf der Mails einzurichten. Da bietet sich z. B. die Telekom Mail App oder die bereits installierte App "Apple Mail" an.

      Ansonsten, um den Fehler weiter einzugrenzen: Welche iOS-Version ist auf dem iPad installiert?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jonas J. ,

      nachdem ich ja auch betroffen bin. Mein iPad mini hat die aktuellste SW-Version 12.4.8 - nachdem zwischen dem update und dem Fehler beim einloggen ins e-mail-Center einige Woche dazwischen lagen, gibt es hier m.M.n. keinen Zusammenhang. 

      Ich hab mir zwischenzeitlich die apple-mail eingerichtet, das klappt.

      VG

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chrisler, danke für die Rückmeldung.
      In einem anderen Thread zu dem Thema hatte die Betroffene ebenfalls ein iPad mini mit der älteren 12er-Version, aktuell ist ja die 13.7, bzw. in naher Zukunft iPadOS 14. Entweder ein Zufall oder es gibt doch einen Zusammenhang. Ich werde mal am Wochenende ein wenig testen, vielleicht kann @kassebrede ja auch noch den Softwarestand seines iPads nennen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jonas J. ,

      danke fürs Kümmern!

      Ja, bißchen komisch ist das schon. Vielleicht kannst Du ja was rausfinden. Denke mir halt, weil der Fehler geraume Zeit nach dem SW-update aufgetreten ist, daß seitens Telekom anschließend irgendwas gemacht/verändert wurde. Gab es denn dahingehend updates oder Neuerungen für das e-mailCenter bzw. Login?

      VG C.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Chisler, ja, im August gab es eine kleine Neuerung, siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Login-Ohne-T-Online-in-Echt/td-p/4697302

      Ich habe das Login ins E-Mail Center soeben erfolgreich auf dem IPad Pro (iPad OS 13.6.1) durchführen können, dann habe ich mal ein wenig rumgetestet und einen Inhaltsblocker (Firefox Klar) aktiviert. Mit aktiviertem Inhaltsblocker hatte ich dann kurzzeitig ebenfalls das beschriebene Szenario, dass ich immer wieder auf die Startseite von t-online.de weitergeleitet wurde.
      Allerdings konnte ich das auch nur einmal nachstellen; nachdem ich den Blocker deaktiviert und für einen Kontrolltest wieder aktiviert habe, kam ich trotz aktivem Blocker ins E-Mail Center.
      Vielleicht kannst du (und die Mitleser mit dem Problem) ja trotzdem pro forma in Einstellungen -> Safari -> Inhaltsblocker schauen, ob ein Inhaltsblocker aktiv ist und diesen deaktivieren - natürlich nur, um dann zu schauen, ob es am Blocker liegt.
      Liegt es nicht am Inhaltsblocker, gehen mir leider die Ideen aus, wie ich sehe, hat aber ein Kollegen eine Anfrage an die Fachabteilung losgeschickt, im Thread
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Fehler-Verbindung-unterbrochen-Bitte-pruefen-Sie/m-p/4722619#M174032 wird die Antwort dann kommuniziert, sobald sie vorliegt.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
      Jonas J.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Jonas J. ,

      dankeschön für Deine Recherche!

      Am Blocker liegt es bei mir nicht, ich habe das in letzter Zeit ein paar Mal sowohl aktiviert als auch deaktiviert getestet. Immer mit dem gleichen bekannten Ergebnis (bleibt auf der Startseite t-online, kein Login möglich).

      Naja, dann warten wir halt weiter ...

      Dir auch noch einen schönen WE-Ausklang - allen anderen Lesern natürlich ebenso.

      VG C.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Chrisler

      Die Cookies wurden sicherlich schon mal gelöscht, oder? Wenn du dich woanders schon eingeloggt hast und dann auf email.t-online.de wechselst, geht es dann? Das Ticket von anderem Thread ist noch nicht gelöst, daher warten wir am besten ab, was dabei rauskommt.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      8

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar und besten Dank @cannondaleMuc 

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Chrisler ,

      hast du das schon mal mit einem anderen Browser auf deinem IPad ausprobiert? Versuch dir sonst mal Google Chrome runter zu laden und dadrüber das E-Mail Center zu öffnen. Wäre mal interessant zu wissen ob es dann klappt.

      Ganz liebe Grüße Neele G.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Neele G.,

      auch das hab ich schon getestet mit Firefox und google chrome. Auch hier ist es so, daß man auf der Startseite von t-online hängen bleibt.

      Hab mich nun damit abgefunden, daß es halt mit meinem etwas älteren iPad nicht mehr klappt und nutze jetzt apple mail.

      Danke für die Nachfrage und viele Grüße C.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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