Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Datenklau bei T-Online - ebay Konto gehackt - ebay-Mails verschwinden auf wundersame Weise nach Öffnung....
vor 5 Jahren
Folgendes Problem:
Vor rd. 3 Wochen habe ich einen Hinweis von der Telekom erhalten, dass ich meine Mail Paßwörter andern müsste, da meine Daten dort geklaut worden sind. Das habe ich dann auch getan.
Heute bekam ich einen Anruf aus Frankfurt, dass jemand sein e-Bike bei mir abholen möchte....welches ich nie bei ebay inseriert geschweige denn verkauft habe! Offenbar ist das ebay-Konto gehackt worden und ich hab sofort dort das Sicherheitsteam informiert. Die nette Dame hat mir 3x eine Aufforderung zur Änderung des Paßworts geschickt. 2x ist diese nicht angekommen, beim 3. Mal konnte ich die Mail öffnen, das neue PW eingeben, dann war die Mail plötzlich WEG! Nicht auffindbar, weder im Posteingang noch im Papierkorb! Leider kann ich ohne Zugang mein ebay-Konto nicht mehr aktivieren. Ebay vermutet, dass meine Mail-Adresse gekapert wurde und dort ein Umleitung besteht (wohin auch immer). Leider gibt es keine mir bekannte Hotline für solche Probleme bei der Telekom, daher versuche ich hier mal mein Glück. Meinen Rechner hab ich offline erstmal mit Bitdefender "deep"-gescannt und keine Probleme gefunden.
Aktuell wurden alle Artikel (ich hatte angeblich noch auf eine Knetmaschine für Bäckereien einen hohen Betrag geboten) storniert und das ebay-Konto "dicht gemacht". Ohne neues Paßwort komme ich nun nicht mehr an das Konto.
An wen kann ich mich wenden, um das Problem zu beheben?
Danke schonmal...
584
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
455
0
2
vor 7 Jahren
1653
0
4
238
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Hallo @Makke1,
ich vermute, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:
Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.
Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
VG Peuki
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Makke1
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
1