Gelöst

dauerhaftes Weiterleiten einer einzelnen Emailadresse , (und das ist die Hauptadresse)

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte dauerhaft die Hauptadresse der Emails weiterleiten, die restlichen zusätzlichen Emails möchte ich so belassen, wie sie sind. Wie kann ich nur diese Hauptadresse weiterleiten?

244

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ich_juli,

     


    @ich_juli  schrieb:

    ich möchte dauerhaft die Hauptadresse der Emails weiterleiten, die restlichen zusätzlichen Emails möchte ich so belassen, wie sie sind. Wie kann ich nur diese Hauptadresse weiterleiten?


    willkommen in der Community - das ist leider nicht möglich, die zusätzlichen Adressen sind "nur" Aliasadressen der Hauptadresse, d.h. die eingehenden Mails landen im Postfach der Hauptadresse und werden weitergeleitet.

     

    Am besten die zusätzlichen Adressen in einen Inklusivnutzer, bzw. in eine Freemailadresse wandeln, so dass diese eigenständig und unabhängig von der Hauptadresse sind. Dann funktioniert es auch mit der Weiterleitung. Fröhlich

     

    Infos zur Einrichtung:

     

    Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true

     

    Freemail => https://freemail.t-online.de/

     

    Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

     

    Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

     

    E-Mail-Adresse ändern

     

    Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
    Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
    Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

     

    Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

     

    2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

     

    Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
    Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung

    Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
    So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

     

    VG

    Peuki

    0