Solved

Der Push-Service mit der Fritzbox 7490 klappt nicht: Grund: Authentisierungs-Fehler.

7 years ago

Der Push-Service mit der Fritzbox 7490 klappt nicht: Fehlermeldung: Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.

Das habe ich eingestellt:

securesmtp.t-online.de

Port: 465

PW für mein eMail-Konto

Was mache ich falsch?

18870

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hast Du das gesonderte Mail-Passwort genutzt oder nur das Passwort für's Mailcenter?

      Bei der FB ist das Mail-Passwort erforderlich!

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

      Server & deren Ports:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Großartig - genau die richtige Info. T-online hatte automatisch ein PW vergeben, das mir nicht bekannt war. Push-Vervice klappt!

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from