Gelöst

Der Push-Service mit der Fritzbox 7490 klappt nicht: Grund: Authentisierungs-Fehler.

vor 7 Jahren

Der Push-Service mit der Fritzbox 7490 klappt nicht: Fehlermeldung: Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler.

Das habe ich eingestellt:

securesmtp.t-online.de

Port: 465

PW für mein eMail-Konto

Was mache ich falsch?

18698

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hast Du das gesonderte Mail-Passwort genutzt oder nur das Passwort für's Mailcenter?

    Bei der FB ist das Mail-Passwort erforderlich!

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

    Server & deren Ports:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Großartig - genau die richtige Info. T-online hatte automatisch ein PW vergeben, das mir nicht bekannt war. Push-Vervice klappt!

    Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von