Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht.

vor 3 Jahren

Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht. Obwohl ich als Speicherdauer 90 Tage eingestellt habe werden die E-Mails nach dem Öffnen mit G-Mail oder Outlook sofort im E-Mail Center gelöscht.

Was habe ich falsch eingestellt?

Wenn ich die Mail mit G-Mail geöffnet habe, wird diese Mail später in Outlook (PC) nicht mehr übertragen.

328

6

    • vor 3 Jahren

      Wurde vielleicht Pop eingestellt? Bei dem Protokoll lädt dasProgramm sofort alle Mails ab und löscht sie auf dem Server.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hans-Peter.Beckmann 

      dann schreib doch bitte mal, wie Dein E-Mail Programm konfiguriert ist.

       

      Kann da @KarstenS5 nur recht geben, da die Mails je nach Einstellung des Clients ggfs. sofort, oder nach einer eingestellten Zeit vom Server gelöscht werden.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dies sind die Einstellungen bei Outlook und bei G-Mail.

         

      Outlook_Kontoeinstellung_1.jpg

      Outlook_Kontoeinstellung_2.jpg

      Outlook_Kontoeinstellung_3.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hans-Peter.Beckmann 

      die Einstellungen in Outlook passen, Du hast IMAP gewählt. Damit werden die Mails automatisch synchronisiert. Soll heißen, wenn Du die Mails aus Deinem Posteingangsordner löschst, werden sie auch automatisch auf dem Telekom Server gelöscht, sobald Outlook eine Verbindung dorthin aufbauen kann.

       

      Wenn bei G-Mail die gleichen Einstellungen gelten, muss man beachten, wenn dort die Mails aus dem Posteingangsordner gelöscht werden, verschwinden Sie auch bei Outlook und natürlich ebenfalls auf dem Telekom Server.

       

      Hast Du evtl. noch ein weiteres Gerät, oder einen weiteren E-Mail Client, wo diese Konten automatisch abgerufen werden?

       

      Sicherheitshalber würde ich das E-Mail-Passwort ändern, denn es besteht natürlich auch die Gefahr, dass es gehackt wurde.

      E-Mail-Passwort setzen

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hans-Peter.Beckmann, hmm, hättest du die Kontoeinstellungen nicht gepostet, hätte ich auch schwören können, dass POP-Abruf dafür verantwortlich ist. Ich würde hier auch erst einmal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, die E-Mails sichern, das Passwort für E-Mail Programme neu setzen und im Anschluss das E-Mail Postfach in Outlook neu einrichten.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      7070

      4

      3

      in  

      195

      0

      2

      Gelöst

      in  

      727

      0

      1

      in  

      545

      0

      2