Gelöst
Direktlinks ins E-Mailcenter funktionieren nicht mehr. 🤔 😱
vor 5 Jahren
Hallo Mithelfer,
eines vorweg: Ich weiß nicht ob dieses Problem bekannt ist.
Die Suche hier im Forum hat mir jedenfalls keine Ergebnisse geliefert.
Mir ist gerade aufgefallen, daß die seit Jahren existierenden Direktlinks ins E-Mailcenter nicht mehr funktionieren.
Es betrifft sowohl den Kurzlink http://bit.ly/Telekom-Email als auch den langen Link
Beim Aufruf im Firefox werde ich jedesmal auf die Webseite von Stöer weitergeleitet ohne das ich mich vorher — wie sonst üblich — mit Benutzernamen und Paßwort anmelden kann.
Ich habe schon die Cookies gelöscht, aber ohne Erfolg.
Es bleibt mir bei der Anmeldung ins E-Mailcenter nur der umständliche Weg über T-Online oder das Kundencenter.
Das habe ich sonst jahrelang vermieden und möchte es auch weiterhin.
Den meisten dürfte es vermutlich genauso ergehen.
Ansich betrifft mich das Problem eigentlich auch gar nicht, da ich meistens sowieso den Thunderbird zum Abruf meiner E-Mails verwende.
Daher die Frage:
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Und wenn ja, gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
6680
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2497
0
3
898
0
1
vor 5 Jahren
281
0
1
211
0
1
vor 6 Jahren
299
0
2
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
bei mir funktionieren deine Links mit dem Firerfox!
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zum Login hin ist das kein Problem, aber danach landet man wieder auf der T-Online Seite.
Ändere ich die Weiterleitung in der URL, dann landet man auf einer Fehler 404 Seite.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Von wem wurde der Bitly Link damals eigentlich erstellt?
War das ein User hier oder jemand vom Team?
Wie ich sehe, existiert dieser Link schon seit dem 3. Oktober 2016 und wurde über 700.000 Mal angeklickt.
Wäre schön, wenn man das wiederbeleben könnte.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Mobil geht bei mir auch nicht
0
vor 5 Jahren
Beschwere Dich schriftlich (Einschreiben) bei der Telekom mit Androhung einer Vertragskündigung. werde ich auch machen. Schließlich sind wir zahlende Kunden bei der Telekom und nicht bei "Ströer", an welche das abgetreten wurde.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was du machst ist mir relativ egal.
Ich bin mit der Telekom zufrieden — habe auch gar keine anderen Alternativen.
Außerdem logge ich mich nur selten im E-Mailcenter ein.
Meist wird es nur genutzt um für Hilfesuchende dort Screenshots zu erstellen.
Wie ich schon im Eingang schrieb, rufe ich meine Mails überwiegend mit dem Thunderbird ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://email.t-online.de/ipad
geht ohne Ströer Seite.
Kann man den Login irgendwie umdeikseln @Kugic
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man könnte das E-Mail Center einfach komplett an telekom.de koppeln - ganz ohne Weiterleitung an t-online.de.
Man könnte das E-Mail Center einfach komplett an telekom.de koppeln - ganz ohne Weiterleitung an t-online.de.
Man könnte.
Ist wohl alles nur eine Frage des Geldes.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sharôn Opheliac Warum überhaupt koppeln? geht man auf Telekom.de sollte man nach Klick auf das E-Mail-Center unter Dienste direkt im E-Mail-Center landen. Wenn man Email.t-online.de aufruft, sollte man nach einer schlichten Login Seite im E-Mail-Center landen. bis 2016 ging es doch, warum geht es jetzt nicht mehr?
@Sharôn Opheliac
Warum überhaupt koppeln?
geht man auf Telekom.de sollte man nach Klick auf das E-Mail-Center unter Dienste direkt im E-Mail-Center landen.
Wenn man Email.t-online.de aufruft, sollte man nach einer schlichten Login Seite im E-Mail-Center landen.
bis 2016 ging es doch, warum geht es jetzt nicht mehr?
Und nichts anderes meine ich mit koppeln
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn man Email.t-online.de aufruft, sollte man nach einer schlichten Login Seite im E-Mail-Center landen.
Wenn man Email.t-online.de aufruft, sollte man nach einer schlichten Login Seite im E-Mail-Center landen.
Das wäre wohl die beste Option, die ich ehrlich gesagt auch erwarten würde.
Bei all meinen Freemail-Accounts (und davon habe ich weitaus genug) ist es möglich, nur mit einem Klick auf
den entsprechenden Link an die richtige Stelle zu gelangen — dem Anmeldefenster.
Warum die Telekom es den Kunden so schwer macht verstehe ich an dieser Stelle nicht.
Sorry, aber das ist mir echt zu hoch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Klappt dieser Link bei euch?
https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBIL00000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de%2Findex.php%3Fctl%3Dindex&logout_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de%2Findex.php%3Fctl%3Dlogout&claims=%7B"id_token"%3A%7B"urn%3Atelekom.com%3Aall"%3Anull%7D%7D&display=x-mobile
Ich lande aber nur in der Mobilansicht des E-Mail Center
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ggecko40
Dürfen wir erfahren, wer der Gelobte ist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Kurz -Link, habe schon resigniert, da ich statt FIREFOX den EDGE + jedesmal Kennworteingabe nutzen mußte
und dies ebenfalls Zicken und Mucken zutage brachte... Grüße von Chris
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also zum Abschluß dieses Tweetes. Ich hatte im März diverse Updates . Welche sind nicht mehr nachvollziehbar. Es funktioniert auf wundersame Weise alles wie früher. Über ein halbes Jahr hatte ich diese Probleme. Und nun? Zauberei. Mein freundlicher vom IT-Partner Microflex hatte die Möglichkeit vorausgesehen. Sagte im Nov. schon : "hab' Geduld, manchmal löst sich das Problem von selbst".
Na ja. Mal sehen was passiert, wenn das neue Großupdate für WIN10 Ende Mai kommt.
Also , in diesem Sinne. Danke und viele Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sehr nervig, hat über viele Jahre so funktioniert.
Bisher habe ich allerdings noch keine Lösung, habe mehrere hier angegebene Links ausprobiert.
Hat jemand etwas funktionierendes gefunden?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@LM100
Dieser hier klappt.
https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBIL00000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de
Aber, wenn dein Browser Betriebssystem und Browser verschleiert, klappt es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier ist ein neuer schöner Direktlink ins E-Mail-Center
t1p.de/T-Mail
ohne lybische Domain
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier ist ein neuer schöner Direktlink ins E-Mail-Center t1p.de/T-Mail ohne lybische Domain
Hier ist ein neuer schöner Direktlink ins E-Mail-Center
t1p.de/T-Mail
ohne lybische Domain
Sehr schön.
T1p.de kannte ich bislang noch nicht.
Scheint aber besser zu sein.
Gleich mal zu den Lesezeichen damit.
Ich werde mal gucken, ob ich aus dem Link des T-Online-Anmeldefensters irgendwas zaubern kann.
Ich verspreche mich allerdings nicht allzu viel davon.
Scheint nämlich ein ziemlicher Spielkram zu werden.^^
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ist in der Bundesrepublik Deutschland gehostet und unterliegt damit dem deutschen bzw. EU Datenschutz.
Und ist kürzer = besser?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ist in der Bundesrepublik Deutschland gehostet und unterliegt damit dem deutschen bzw. EU Datenschutz. Und ist kürzer = besser?
@Gelöschter Nutzer
Ist in der Bundesrepublik Deutschland gehostet und unterliegt damit dem deutschen bzw. EU Datenschutz.
Und ist kürzer = besser?
Ob kürzer gleich besser ist vage ich zu bezweifeln.
Besser nur deswegen, weil in Deutschland gehostet und Datenschutz.
Wie du schon selbst geschrieben hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte beachtet, dass sich die Optik der Loginseite vor kurzem verändert hat.
0
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Fallers
Bitte aufgerufenen Link und Fehlermeldung und Mitteilung, ob im angemeldeten oder nicht angemeldeten Zustand.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Fallers
Probiere mal diesen Link.
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em
oder einfach zu merken ➙ https://t1p.de/E-Mail
Dieser Thread ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie inzwischen wieder Zugriff auf Ihr E-Mail Center? Falls nicht, dann bitte einmal einen anderen Browser ausprobieren.
Ansonsten auch die Links testen, die @Gelöschter Nutzer oben mitgeteilt hat.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Fallers
Probiere mal diesen Link.
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em
oder einfach zu merken ➙ https://t1p.de/E-Mail
Dieser Thread ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich geworden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von