Solved

dlvr.t-online.de wurde nicht gefunden

3 years ago

Mail-Anhänge (z.B. Word, Exel) können seit einiger Zeit nicht mehr geöffnet werden. Es erfolgt der als Anhang gespeicherte Hinweis.

Browser ist Firefox; andere Browser auch probiert, ohne Erfolg (das Öffnen auf dem Smartphone gelingt einwandfrei).

Vielen Dank für die Unterstützung.

Jürgen Eberle

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    • 3 years ago

      Hallo @mueller.eberle 

      Du hast das unter E-Mail-Programme gepostet (MS-Mail, Outlook, Thunderbird usw.), der Text lässt aber vermuten, dass es sich um das E-Mail-Center handelt, welches über einen Browser geöffnet wird.

       

      Außerdem wäre es interessant, welches Betriebssystem Verwendung findet.

       

      Bei einem Test mit Windows 10 pro 64 21H1 und Chrome im Inkognitomodus konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, kein Problem feststellbar.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 3 years ago

      Hallo an alle Helfer!

       

      Zwischenzeitlich laufen diesbezüglich drei Anfragen/Beiträge:

       

      diese hier vom 19.05.2022

       

      "Anhänge werden nicht mehr geöffnet und können auch nicht abgespeichert werden" vom 30.05.2022

       

      "eMail-Center: Excel- und Word-Anhänge können nicht mehr geöffnet werden" vom 07.06.2022

       

      Es wäre m.E. an der Zeit, daß sich jemand von der Telekom hier einschaltet!

       

      MfG

       

      Uwe

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @mueller.eberle und @uwe34,

       

      ich habe grade probiert den Fehler nachzustellen. Bei mir hat das öffnen von Anhängen (Excel, Word) problemlos funktioniert. Ich habe mir das E-Mail Center über den Google Chrome Browser aufgerufen.

       

      Welches Betriebssystem wird hier von euch verwendet?

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!

       

      Wie immer der Hinweis, mal Cookies und Browsercache zu leeren.

       

      Gruß, René

      Answer

      from

      3 years ago

      @wizer  Cookies und Browsercache werden beim Firefox-Beenden stets automatisch gelöscht.

       

      @Neele G. 

       

      Windows 10 pro

       

      "ich habe gerade probiert den Fehler nachzustellen. Bei mir hat das Öffnen von Anhängen (Excel, Word) problemlos funktioniert."

       

      Wie schon von mir geschrieben: Bei einigen Mails funktioniert es auch bei mir, aber bei anderen Mails eben nicht - ich kann das Problem, die Unterschiede in den Mails und/oder den Anhängen, einfach nicht erkennen ... !?

       

      Übrigens: Ich hatte letzte Woche einen 30minütigen Telekom-Computerhilfe-Kontakt, die Beraterin hat sich bei mir aufgeschaltet und sich das angesehen, und kam letztendlich zum Ergebnis, sie könne nicht helfen, weil das Problem nicht auf meinem PC, sondern ihrer Meinung nach das Problem im eMail-Center entsteht - ich solle mich an die Verantwortlichen für das eMail-Center wenden!

       

      "Ich habe mir das E-Mail Center über den Google Chrome Browser aufgerufen."

       

      Ja, das hab ich auch schon probiert: Firefox mit meinen "stark einschränkenden Einstellungen", Firefox mit "Standard-Einstellungen", und letztendlich mit dem Microsoft-Edge - ohne Unterschiede festzustellen, auch der Edge hat's nicht geöffnet!

       

       

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

      zunächst vielen Dank an alle für das Engagement und die Unterstützung..

      Zu den Fragen die aufkamen: Cookies und Browsercash werden regelmäßig geleert. Betriebssystem Windows 10 Pro Version 21H1.

       

      Das Problem scheint mir wirklich beim E-Mail-Center zu liegen, den warum bekomme ich die gleich Word/Exel-Dateien über mein Smartphone geöffnet und über den PC nicht (weder mit Chrome, Edge, Firefox). Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?

      Grüße Jürgen

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Nadine und hallo in die Runde,

      zunächst einmal nochmals vielen Dank für all die Bemühungen und die Zeit, die ihr euch genommen habt.

      Bei mir ist es leider immer noch unverändert und es hat sich nichts Neues ergeben. Ich sehe das Problem auch hier vor Ort. Insofern wird jetzt mein nächster Schritt sein, die Browser auf Standard zurückzusetzen. Wird bei mir noch etwas dauern, da ich jetzt erst einmal für ne Zeit unterwegs bin. Ich werde aber dann berichten.

      Viele Grüße Jürgen E.

      Answer

      from

      3 years ago

      @mueller.eberle 

       

      Ich habe das mit dem Zurücksetzen von Firefox auf Standard schon ausprobiert: Bleibt ohne Wirkung!

       

      Ich habe das auch mit Edge getestet: Bleibt ohne Wirkung!

       

      Was mich interessieren würde:

       

      Funktionieren bei Ihnen denn nicht die beiden Lösungswege, die ich gefunden habe?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @uwe34

       

      danke, dass du deine Lösung mit uns teilst. 👏 

      Ich hoffe, dass die anderen Betroffenen es auch ausprobieren und hier Feedback geben. 

      Allerdings muss sich fairerweise zugeben, dass es ja "nur" ein Workaround ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Ursache für den Fehler lokal zu suchen und finden ist. 😊 

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag 

      Ina B. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Nadine H. 

       

      vielen Dank an alle Beteiligten seitens der Telekom für Eure Bemühungen!

       

      Da ich zwei Lösungswege gefunden habe:

      - herunterladen auf den PC und Mail mit einem MailClient öffnen

      sowie

      - öffnen der Mail im eMail-Center und auf "Weiterleiten" klicken

       

      könnt Ihr von meiner Seite aus das Thema beenden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Uwe

      0

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